Hallo!
Habe kürzlich einen ICG 360 Kreisel günstig bekommen.
Nun wollte ich mal fragen ob wer Erfahrungen damit gemacht hat.
Werde ihn in nem 50er Rappi einsetzen.
Bin für jede Mitteilung dankbar.
Ach so....und mich würde interessieren mit welchem anderen Kreisel (zb von Futaba) er vergleichbar ist, sofern dies überhaupt möglich ist.
Hallo,
der Gyro ist mit keinem der aktuellen Futaba Gyro zu vergleichen. Das war vor einigen Jahren einen der ersten oder der erste Hold Gyro. Er hat üble temperatur drift,ist aber sonst halbwegs okay.
war meines Wissens wirklich der erste HH-Kreisel. Ich hatte ihn damals in meinem ERGO50 und war sehr zufrieden damit, das Heck stand wirklich gut. Der Temperaturdrift ist mir damals nicht wirklich aufgefallen, vielleicht hatte ich mit meinem Exemplar etwas Glück. Vor dem Start im HH-Modus mußte man das Heck mit der Trimmung immer solange verändern, bis die Heckrotorblätter ruhig stehen blieben. Aber das war beim Robbe 3D-Gyro auch nicht anders. Also nicht ganz so komfortabel wie die aktuellen Kreisel. Vorausgesetzt du verwendest ein schnelles Heckservo (ich hatte das C4835 drin), wirst du damit sicherlich gute Ergebnisse erzielen.
Hallo,
habe den ICG360 auch in meinem ERGO 50 drin. Fliegt seit
ca. 5 Jahren ohne Probleme, Servo ist auch ein C4835.
Temperaturdrift na ja - ca. 2..3 Klicks an der Trimmung, allerdings bei
jedem Flug :-(.
Ansonsten starte ich immer im Normalmodus und
schalte im ersten Steigflug auf 3D und gleichzeitig in den HH-Modus, damit
kann ich das Anfahren vom Heck auf Anschlag im Stand verhindern.
Ansonsten macht er eigentlich alles mit. Bob Jonston hat damals
sein volles 3D-Programm mit dem Ding geflogen. Wichtig ist die orginalen
Klebestreifen zur Montage zu verwenden.
Danke erstmal für die Antworten....
Was ist denn an den originalen klebestreifen so besonders?
Diese habe ich leider nicht da der kreisel gebraucht ist
Hallo,
wegen den Klebestreifen. Die orginalen sind ca. 5mm dick
und der Kreisel ist damit relativ weich gelagert.
Vielleicht tun es auch 2Lagen von dem dicken weißen
Doppelklebeband. 2 Streifen ca. 1cm breit an den Längsseiten unterkleben.
Viele Grüße, Dietmar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar