Servos richtig einstellen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mckeks
    mckeks

Ich bin Neuling und bin grade dabei meinen ersten Heli zusammenzubauen!habe nun die servos eingebaut!
    nun bräuchte ich tipps wie ich sehen kann, dass sie in neutral position sind damit ich die sterne anschrauben kann!
    versteht ihr was ich meine?
    danke schonmal für die tipps!

P.s: habe das bei suche eingegeben , aber da war nichts
  • Klaus G.
    Klaus G.

Was für einen Sender hast du denn.
    Stelle in deiner Anlage bei allen Servos die Mitte auf 0, und die Wege auf +- 100.
    Dann den Knüppel auf Mitte fahren den du einstellen willst. Dann den Servohebel so aufzetzen das er am Mittigsten ist
    Feineinstellung dann über Mittenverstellung deiner Anlage im Menü.
    Das ganze bei allen Funktionen so machen.

Kommentar

• mckeks
      mckeks

ich habe ne mc-19
      gut also erstmal einfach dranschrauebn

Kommentar

• heliminator
        heliminator

Hi,
        abhängig vom Heli kriegt man die Servoarme gar nicht drauf, wenn die Servos schon eingebaut sind.
        Beispiel Graupner UNI Expert: da kann ich bei den Taumelscheibenservos nur "abgeschnibbelte" Arme draufsetzen, Scheiben gehen schon gar nicht, weil die Servos recht eng beinander sitzen.
        Daher habe ich mir angewöhnt, die Servos zuerst einfach auf den Tisch zu legen,
        am Empfänger anzuschliessen und erstmal mit dem Sender in Neutralposition die Nullstellung der Servos zu ermitteln.
        Dann kann man in aller Ruhe die Servoarme aussuchen, richtig rechtwinklig positionieren und den überflüssigen Teil der Servoarme abtrennen.
        Tipp: die Servos markieren, welches wo hin soll, sonst kommt man später beim Einbau wieder ins Grübeln.
        Noch'n Hinweis: die Verzahnung der Servos, zumindest bei Graupner/JR und Futaba, hat eine ungerade Anzahl von Zähnen, daher kann man den Arm bzw. das Kreuz in verschiedenen Positionen aufstecken
        und erreicht z.B. durch drehen des Arms um 180° eine brauchbare Winkellage des Servoarms. Einfach probieren.

Gruss,
        Thilo

Kommentar

Lädt...
        X