Frage zur Mittelstellung GY 601... HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Habe den Raptor mit dem GY 601 auf einen anderen Sender umgestellt... so, habe folgendes Problem.

Habe die Empfindlichkeit (Normal auf AVCS Modus) über einen Schalter gewählt. So.. habe ich bei dem anderen Sender auch.

Wenn ich aber von Normal auf AVCS Modus umschalte, bleibt kurz das A stehen, wenn ich aber den Knüppel bewege und wieder in Mittelstellung gehe, erscheint nur noch der schwarze Klotz, wenn ich dann wieder hin und her schalte, steht das A wieder da, aber wenn ich ihn dann wieder bewege (siehe oben )

Mittelstellung ist auf 0, Trimmung ist in der Mitte. Weiß wirklich nicht, was das noch sein kann. Auch wenn ich, wie in der Anleitung beschrieben, innerhalb 1 sec. 3x hin und her schalte und im AVCS Modus stehen bleib, speichert er kurz die Mittelstellung, aber wenn ich den Knüppel wieder bewege ist es das gleiche. hmm.. ich bin ratlos ;(

Könnt Ihr mir evtl. helfen?? Ist wirklich sehr sehr wichtig!!

Vielen Dank!
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Hab grad mal bei mir gekuggt, ist genauso, kein Grund zur Sorge

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Hi Daniel,

danke, das du mal nachgeschaut hast... aber bei mir bleibt dann auch manchmal das schwarze Kästchen und geht garnicht mehr weg. Außer ich schalte in den Normalmodus. Servo läuft dann auch aus der Mitte raus... (wenn ich es im AVCS Modus lasse).

...Weiß echt nicht mehr, was das sein kann.

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Hallo Matthisa,

hab das gleiche Thema mit der MC24 und dem 601. Ich denke es es liegt am Sender, dass der Knüppel nicht 100% in die Mittelstellung mehr geht.
        Wenn ich z.B. Heck rechts gebe, anschließend Knüppelmitte und in der Servoanzeige des Sender nachschaue, steht der Wert bei -1%. Wenn ich Heck links gebe, anschließend Knüppelmitte, steht der Wert bei -2%.

Das wird dem 601 schon reichen um den Block anzuzeigen.

AnyWay beim Fliegen merkt man nichts davon. Ich bin überzeugt, das es beim 401 genauso ist, nur fehlt dem halt die Anzeige, dass man es sehen könnte.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Bei mir bleibt der Block auch drin....nur Weglaufen hab ich nix bemerkt...jedenfalls nicht drauf geachtet. Merke nix beim Fliegen .

Gruss
          Bazinga

Kommentar

• ma.hocke
            ma.hocke

Hi!

Danke für die Antworten.. dann werde ich es wohl so lassen

Machts gut

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Versuch mal die Trimreduzierung zu Programieren im Sender. Das macht das gabnnze dann noch genauer in der Mittelstellung.

Kommentar

Lädt...
              X