Kreisel Defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Kreisel Defekt?

Hi.Also ich seh den Gyro 240 überall für 175 Euro 8o
    Wo hast du ihn unter 100Euro gesehen?

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Kreisel Defekt?

Hallo, hast ne PN!
      Für deinen genannten Preis bekommste da den GY-401 mit Servo!

Gruß Julian

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Kreisel Defekt?

Jo danke.Ich hab übrigens den gleichen Heli wie du :rolleyes:

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Kreisel Defekt?

Hallo,
          Mal eine frage:
          Hast du die Drehzahl am Hauptrotor erhöht?
          Könnte nämlich evtl auch mit dem Heckrotor zusammenhängen.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• Stefan1150GS
            Stefan1150GS

Kreisel Defekt?

Hallo,
            habe den gleichen Kreisel wie Du in meinem Rappi verbaut und ich muß sagen , dass der nicht wirklich gut ist.
            Bis her hat er seinen Dienst getan aber als ich am wochenende geflogen bin hat er bei mir fast die selben Symtome gezeigt.
            Ich denke das es vieleicht an dem kalten Wetter gelegen hat (10°C).
            Denn nach der fahrt nach Hause im warmen PKW hat er nach einem kurzen Probelauf im Garten wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß Stefan

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Kreisel Defekt?

Hmmm.Also ich habe die Drehzahl erhöht ja .Aber das problem das Ich habe ist eher das ich die blöde 5 punkt gas& pitch kurve nicht sorecht hinbekomme.Daher läuft der Motor jetzt in Schwebepitch schneller wie vorher.Aber ob das wirklich damit zusammenhängt?Weil mein Gas&Pitch&heck sind ja gemischt.Also hmmm.Obwohl was ist wenn der motor schneller ist im Schwebepitch wie vorher?Ich dachte das ist egal weil ich ja den vortrieb mit dem pitch bekomme und das ist ja mit dem Heck gemischt.. Jetzt peil ich bald garnix mehr ?(

Kommentar

• SRLIOF
                SRLIOF

Kreisel Defekt?

Hi,
                hast du den Heli selbst gebaut, war er vormontiert oder gebraucht gekauft.
                Wenn ja, von wem, Ebähh?
                Gruß
                Stefan

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Kreisel Defekt?

Momentmal!

Also was ist jetzt? Hast du zwischen in dem Zeitraum indem sich der Gyro "veränderte" jetzt was an irgendwelchen Parametern geändert oder nicht? Einmal schreibst du ja, dann wieder nein.

Gehe mal systematisch vor:
                  (Motor aus, Elektronik an&#33
                  Dreh doch mal mit festgehaltenem Rotorkopf den Heli links und rechts. Dabei sollte das HeRo-Servo deutliche Ausschläge machen. Wenn nicht dann ist die Empfindlichkeit des Gyros auf 0 oder der Gyro im Nirvana.

Starte und schwebe mal kurz vor dir und beobachte beim Pitch geben den Heckausschlag. Lande!
                  Verändere dann mal die Gyro-Empfindlichkeit (hier Gain am Gyro selbst) extrem, zB auf 100%.
                  Sollte sich jetzt beim erneuten Schweben bei Pitchauschlägen der Heckausschlag nicht verändert haben, so ist mMn der Gyro hinüber. (Reparieren kann an diesen Dingern ein Normalsterblicher übrigends nix mehr&#33

Zeigt sich eine ßnderung, nimmt der Gyro zumindest das Gain an.

Der Rappi ist ein Rechtdreher, d.h. ohne Gyro-Kompensation dreht das Heck nach rechts weg, sprich der Heli giert nach links.
                  Wenn wie bei deiner jetzigen Einstellung bei Pitch nach oben das Heck nach rechts geht, musst du bei der Pitch-HeRo-Beimischung mehr einstellen als jetzt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• labmaster
                    BeastX
                    freier Mitarbeiter
                    • 24.01.2005
                    • 407
                    • Walter

Kreisel Defekt?

...
                    Was ich auch nicht so recht verstehen will ist:

Wenn ich im Schwebepitch bin und das heck eingestellt habe so das es ruhig bleibt und sich nicht dreht und mehr pitch gebe dann drehte sich das heck nach rechts weg.Gebe ich wieder weniger pitch dann dreht sich das heck nach links weg.Im schwebepitch blieb das heck aber ruhig.Ich bin also immer am korregieren gewesen ( sender) wenn ich mehr oder weniger pitch gegeben habe und das ist schon heftig schwierig immer dagegen zu lenken oder schnell mal am sender nachzujustieren.

Ich habe das nie so richtig hinbekommen das das heck in jeden Pitch gleich bleibt( ruhig).
                    Hallo,

wenn du das haben willst, dann wirst du wohl um einen guten HH (Heading Hold) Kreisel nicht umhinkommen und da hilft dir kein G400 sondern min. ein GY240 oder besser 401. Das ist aber nicht alles, damit so ein Kreisel dann auch funktionieren kann, benötigt dieser ein passendes Servo (entweder einen Futaba/Robbe S9253 bzw. S9254)

Wir haben früher (vor 10 - 15 Jahren) ähnliches zwar auch mit mechanischen (nicht SMM und Piezo) Kreisel und ein halbes dutzend Mischer hinbekommen, aber so eine Einstellung kann man wirklich niemand mehr zumuten. Da haben wir ne halbe Woche getrimmt und justiert und eingestellt, um das ganze Spiel dann zu wiederholen wenn das Wetter umgeschlagen hat und der Motor anderes lief und so nichts mehr stimmte.

Grüße,
                    Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Kreisel Defekt?

Ok also ich hab den Heli mal am Rotorkopf festgehalten und ihn gedreht.Da tut sich nix am Heckservo.kein Mucks.Ich denke damit hat sich die Sache wohl erledigt und bedanke mich an alle die mir hier geholfen haben.Ich brauch einen neuen kreisel.

PSie Empfindlichkeit ist immernoch bei 50% gewesen, als ich ihn am Rotorkopf gehoben habe und ihn gedreht habe.

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

Kreisel Defekt?

Dreh mal die Empfindlichkeit auf 100% und teste nochmal die Kreiselwirkung. Wens dann immer noch nix is, dann ...tschüss Gyro.

Kommentar

• airforce-one
                          airforce-one

Kreisel Defekt?

Hallo HypActive,

wieviel Zellen hat Dein Empfänger-Akku?

Gruß,

Peter

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Kreisel Defekt?

Also ich habe die Empfindlichkeit auf 100% gemacht und da tut sich auch nix..Auser wenn ich pitch gebe dann bewegt sich der Heckservo mit.

Und ich habe einen 8,4 Volt mit 1,6 Ampere. Es sind 4 babyzellen.

Kommentar

• määnzer007
                              määnzer007

Kreisel Defekt?

Du meinst sicher 4,8 Volt! Ja Das sollte kein Thema sein! Tja Bestellsschein ausfüllen und bestellen! Der GY-240 langt! aber der GY-401 ist ja auch net mehr so teuer!

Gruß julian

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J

Kreisel Defekt?

Also ich habe die Empfindlichkeit auf 100% gemacht und da tut sich auch nix..Auser wenn ich pitch gebe dann bewegt sich der Heckservo mit.
                                Gyro ist hinüber! Gewährleistung?

Wenn sich das Heckservo bei Pitchänderung dreht, dann ist zumindest eine Zumischung vorhanden (Hoffentlich in die richtige Richtung&#33

Solltest du dir einen GY-Gyro kaufen, denk dran RTFM 2mal und schalte alle Heckservomischer ab!

Kommentar

Lädt...
                                X