GY401 + S9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-uwe
    Member
    • 21.07.2003
    • 88
    • Uwe

GY401 + S9254

Hallo Freunde,

habe mir den o.g. Kreisel neu angeschafft!
    Habe alles wie in der Beschreibung verlangt eingestellt. Der Kreisel funktioniert auch gut im Normalmode. Wenn ich den Kreisel jetzt in den AVCS Mode umschalte läuft
    a) mein Servo über den vorher im Normalmode gesetze Servowegbegrenzung(am Kreisel eingestellt) hinaus
    B) in der Mittenstellung läuft das Servo nicht meht in die vorher im Mormalmode eingestellte Mittenstellung( Trimmung ist immer noch in der Mittenstellung)
    Als Sender verwende ich eine MC24
    Die ganzen Beimischungen im Helimischer habe ich raus genommen!

Weiss jemand von Euch an was das liegen kann?

Gruss Uwe 8)
    Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

GY401 + S9254

Es liegt wohl daran, dass du eine falsche Vorstellung davon hast, wie ein HH-Kreisel funktioniert. Ist beides ganz normal.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

GY401 + S9254

Hi,

B = normal

A = nicht normal
      a) mein Servo über den vorher im Normalmode gesetze Servowegbegrenzung(am Kreisel eingestellt) hinaus
      Genau das sollte es nicht machen, sonst Servo bald kaputt (wenn es mechanisch
      dabei anläuft)
      Also bei Bedarf LIMIT nachstellen.

LG
      Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

GY401 + S9254

A = nicht normal
        Ok, stimmt. Hab mich verlesen.

Die Frage ist wohl, welche Servowegbegrenzung am Sender gesetzt sein muss, damit man im Normalmodus überhaupt das Limit (vom Kreisel) einstellen kann.

Kommentar

• Bert
          Bert

GY401 + S9254

hi,
          am sender 100% servoweg einstellen. dann am kreisel weg einstellen mit "Limit".
          danach weider am sender auf erstmal 60% reduzieren.

mfg
          bert

Kommentar

• Start-it
            Start-it

GY401 + S9254

Hallo Uwe,

und dann im Normal Modus das Gestänge justieren, daß er ohne Trimmung die Mitte hält. Dann auf HH umschalten und diese Mittenstellung gemäß Anleitung einprogrammieren.

Dann klappt das...

Gruß J

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

GY401 + S9254

danach weider am sender auf erstmal 60% reduzieren.
              Hallo,

soweit ich weiß, sollte man nicht wieder auf 60% reduzieren. Nachzulesen hier

Gruß Alex

Kommentar

• Drafen
                Drafen

GY401 + S9254

Moin,

mit der Senderseitigen Servowegeinstellung verändert man die Drehate des Kreisels! Das hat nix mit dem Ausschlag am HeRo zu tun. Besser an die Anleitung halten, da dir der Heli sonst bei starkem Wind unsteuerbar vom Himmel fallen könnte. Servoweg am Sender auf 100% belassen, Gestänge im Normalmode so justieren, dass das Heck die Position OHNE Trimmung hält, erst dann den Limiter einstellen. Jetzt SOLLTE das Heck auch perfekt im HH Mode arbeiten, wenn nicht ist da was faul...

Gruss
                Lars

Kommentar

• Bert
                  Bert

GY401 + S9254

hi,

@Alex M.

doch man sollte wieder reduzieren am sender je nach flugstil. wenn nicht kann es dir passieren das bei einen mässigen knüppelausschlag das heck gleich 360grad dreht.

mfg
                  bert

Kommentar

• heli-uwe
                    Member
                    • 21.07.2003
                    • 88
                    • Uwe

GY401 + S9254

Hallo Helifreunde,

habe jetzt nochmals intensiv über das Problem nachgedacht!
                    Nachdem ich das Heliprogramm von einem anderen Heli kopiert habe bin ich nochmals alles genau durch gegangen.
                    Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Trimmspeicher für den Heckrotor noch ein Wert drin war.
                    Nachdem ich den gelöscht habe und dien Servoweg am 'Limit' des Kreisels neu eingestellt habe hat die Sache funktioniert.(Habe jetzt sogar beim Dual-Rate 100% drin)

Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass zwar der Kreisel in den AVCS Mode umschaltet und der auch ohne anzuschlagen läuft, aber das Blinksignal am Kreisel steht immer noch auf Normalmode. Wenn ich den Heli ausschalte und wieder einschalte steht das Dauersignal für den AVCS Mode am Kreisel an-das hatte ich so vorher nicht-wenn ich über den Schieberegler auf AVCS-Mode umgeschaltet habe, ist aus dem Blinksignal ein Dauerleuchten geworden!

Trotzdem nochmals besten Dank für alle Eure Tipps!

Gruss Uwe
                    Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

GY401 + S9254

Hi,

Wenn ich den Heli ausschalte und wieder einschalte steht das Dauersignal für den AVCS Mode am Kreisel an-das hatte ich so vorher nicht-wenn ich
                      .....so "im Sinn" steht es auch in der B-Anleitung . Man sollte den GY 401 nur im

HH-Mode einschalten ............und fliegen so wie so ....oder weshalb kauft man

so einen Gyro )

Kommentar

• Start-it
                        Start-it

GY401 + S9254

Hallo Uwe,

lies dir die 401er Anleitung gut durch. Dann mach es genau so, wie es da drin steht....das ist alles.

Immer im AVSC Modus starten, dann umschalten und deine LED passt.

Gruß J

Kommentar

Lädt...
                        X