GY 502 Wirkrichtung kehrte sich eselbst um!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas11
    Andreas11

Kennt Irgendjemand das Problem oder hat selbst damit schon Erfahrungen gemacht?
    War letzten Sonntag drausen gerade beim schweben. Als sich plötzlich das Héck wegdrehte. Hab dan aus lauter Schreck den Heli richtig hart abgesetzt. Aber richtig!
    Eine Woche später selber Platz gleicher heli. Und da dreht er doch diesmal gleich beim Abheben weg. Motor aus und das ding auf den Tisch gestellt. hab dann im display nachgesehen und hab festgestellt die Wirkrichtung ist verkehrt.
    Hab mal bei robbe nachgefragt und ein paar Anregungen erhalten.
    Kabel zwischen controler(Display) und sensor einkürzen . Entsörfilter zwischen servo und controler einbauen.
    HAt vielleicht auch noch jemand Ahnung was passiert, wenn es wirklich von einer Stöhrung kommt ob die Kreiselwirkung umgedreht oder nur in normal gesetzt wird?
    Fliege mit PCM Empfänger!
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Ich hatte das auch einmal mit PCM Empfänger direkt nach dem Einschalten. Der Heli hatte länger gestanden und da es anschließend nicht mehr auftrat, dachte ich an einen Datenverlust auf Grund der Standzeit ?(

Kommentar

• Andreas11
      Andreas11

Hallo Ulli Heli stand etwa 4 Monate im Keller ( Winterpause). HAb wie gesagt keine 3 Minuten geschwebt und Peng!!!
      Soll ich den Kreisel wieder nehmen!

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Also, wenn der erst im Flug umgestellt hat, wäre mir das Risiko zu groß!

Ich würde als Alternative über einen 401 nachdenken. Ist sicher preiswerter als ein Crash, regelt nicht schlechter und die Wirkrichtung wird per Schalter fixiert.

Kommentar

• Andreas11
          Andreas11

Hallo Ulli, hab einen Kollegen der mir heute beistand und mich moralisch wieder aufbaute. Wollten schon den ganzen heli auf ein Türblatt schrauben und laufen lassen und so dinger und sind dann doch zu dem Entschluß gekommen 401 in den heli und Hammer mit ca. 500 Gramm auf den Gyro!

Kommentar

• Alex Lehmann
            Alex Lehmann

Hoffentlich willst Du den Hammer dann auf den ausgebauten 502er schlagen und nicht auf den 401er, während der schon eingebaut ist

Kommentar

• Andreas11
              Andreas11

Hallo, jetzt hab ich den Fehler gefunden. Wie konnte es auch anders sein. Kreis
              GY 502 top in Ordnung. A B E R wie nicht anders zu erwarten lag das Problem genau zwischen den O H R E N des Piloten.
              Also Kreisel OK und Pilot oder das was zwischen den Ohren ist na ja!?

Kommentar

Lädt...
              X