Gy401 Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Gy401 Frage

Hallo,
    jaja; Ich weiß es gibt schon reichlich Fragen und Antworten zu diesem Kreisel.
    Habe aber noch nicht die Antwort auf diese Frage gefunden.
    In der Anleitung steht: Die Empfindlichkeitseinstellung wird über die Prozentverstellung im ATV-Menü Kanal 5 (Servowegeinstellung) vorgenommen.
    ...Als Voreinstellung vor dem ersten Flug sollten sie eine Empfindlichkeit von 75% im Menü ATV Kanal 5 ihres Senders einstellen.
    Ich kann mit ATV nichts anfangen. Ist damit die Servoweg-Einstellung bei FC18 (Menü14) oder einfach nur der Linear Schieber gemeint, den man erst 3/4 und nicht auf Endstellung schiebt. ?(
    Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß es nicht ?(
    Danke
    ciao
    Franky
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Gy401 Frage

Hallo Frankyboy

Es funktionieren im Grunde genommen beide Varianten.
    Du kannst die Empfindlichkeit im Menü 14 Kanal 5 (Schieberegler) auf 75% beschränken (Wobei mir das eher hoch erscheint, ich fange mit 60% an)
    und den Schieberegler auf Anschlag lassen. Dabei aber immer beide Seiten vom Kanal 5 begrenzen, ich meine Normalmodus und Headinlock.
    Diese Vorgehensweise praktiziere ich da man dabei die Empfindlichkeit des Gyros aufs Prozent genau einstellen kann und jederzeit vom Normal in den HH Modus wechseln kann ohne den Schieberegler genau einstellen zu müssen.

Du kannst das Menü 14 aber auch auf 100% belassen und mit dem Schieberegler die Empfindlichkeit einstellen. Ist aber nicht so genau da du mit dem Schieberegler praktisch 2 mal 100% regeln musst.
    Schiebregler Mitte Empfindlichkeit 0% Schieberegler auf Anschlag 100% Normalmodus und andere Seite auf Anschlag 100% HH Modus.

So ich hoffe ich habe dich etwas verwirren können mit meinen Ausführungen:-)
    Wenn etwas unklar ist melde dich einfach nochmal.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Gy401 Frage

Hallo Hans,
      genau das ist die Antwort die mich entwirrt.
      Vielen Dank, jetzt weiß ich wie`s gemeint ist.
      Hatte bis jetzt halt 100% Beidseitig am Sender eingestellt und es funktionierte gut.
      So wie du sagst habe ich halt die Empfindlichkeit Nur mit dem Linear Regler gestellt.
      Aber jetzt verstehe ich die Reduzierung auf 75% im Sender.
      Vielen Dank!
      ciao
      Franky

Kommentar

Lädt...
      X