Kreiselwirkung umkehren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffel
    Member
    • 23.02.2005
    • 108
    • Martin

Kreiselwirkung umkehren

Hallo Leute

Ich hab da ,glaub ich , ein Problem.
    Mein Kreisel Graupner NEJ 120 BB schlägt in die falsche Richtung aus .
    Wenn ich den Heli (Moskito) mit der Hand drehe , verstärkt der Kreisel diese Drehrichtung nur anstatt gegenzusteuern.
    Das scheint mir nicht normal zu sein oder ?
    Ich habe da leider keine Ahnung da ich noch ein Frischling bin.
    Wie kann mann den Kreisel dazu bringen in die entgegengesetzte Richtung zu steuern oder ist das ok so wie es ist ?
    Dann wäre doch aber der Kreisel unnütz ,für den Drehmomentausgleich hat mann doch einen speziellen Mischer im Sender und braucht nicht den Kreisel dazu,oder versteh ich da was falsch ? ?(

MFG Martin
    Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Kreiselwirkung umkehren

Hallo,

Der Kreisel (dehteil) ist doch mit einem Kabel an der Elektronik angeschlossen. Dieses Kabel einfach andersherum anschliessen.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• hoffel
      Member
      • 23.02.2005
      • 108
      • Martin

Kreiselwirkung umkehren

Hay

hab das Kabel gerade rumgedreht und der Kreisel steuert jetzt gegen meine Drehrichtung ,so sollte es auch sein stimts ?
      das mit dem Kabel drehen hatte ich auch schon im sinn ,hatte aber ein bischen bammel das ich den Kreisel dadurch kaputt mache (falsche polung oder so )

Danke

Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Kreiselwirkung umkehren

Hai,

und der Kreisel steuert jetzt gegen meine Drehrichtung ,so sollte es auch sein stimts ?
        Wenn re/links (Steuerkommando) stimmt, dann passt das mit dem Gegenausschlag der Kreisels.

Test:
        Nach rechts steuern - denken - Nase des Helis soll nach rechts (Heckrotor als
        Propeller vorstellen)
        Diese Servobewegung merken ;-)
        Heckrohr so von Hand schell schwenken, dass Nase nach links geht -> Gyro macht von alleine "rechts steuern"

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
        X