Kreisel "Piezo 900" kaputt ?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

Hallo,

nach der ach so langen X( Winterpause wollte ich vorgestern meinen Ornith mal wieder anspringen lassen und Warmlaufen. Als ich im Haus die Elektronik testete war alles OK.

Als ich aber dann 10 min. später draußen im Garten den Motor anwerfen wollte, sah ich das das Heckservo brutal ausschlug. Nach kurzer ßberlegung erkannte ich das der Kreisel entweder defekt oder ganz kaputt ist. Wenn ich das Heckservo ohne Kreiselverbindung anschließe, dann funktionierts einwandfrei.

Was für eine Störung könnte das also sein?? Im Sender ist auch nichts verstellt worden.

Bevor mir aber der Heli nur wegen eines dämlichen Kreisels runterfällt, möchte ich mir einen neuen kaufen.

Welchen Kreisel würdet ihr mir für den Ornith 46 mit S9001 Heckservo empfehlen??

Freue mich auf Antwort!!

MFG Sandro
  • maveric
    maveric

Hat keiner an Vorschlag ?? ?( ?( ?(

Kommentar

• klauss
      Member
      • 14.07.2003
      • 632
      • Klaus
      • MCB-Bregenz

Hallo Sandro

Habe mir gerade mal die Daten von dem Gyro angesehen. Hast du die
      Verkabelung (Kabelbruch?)genau überprüft, da er ja Sensor und Elektronik getrennt hat?
      Ich persönlich fliege die Futaba Gyros 401/501/502 und bin sehr zufrieden damit.
      Natürlich mit den entsprechenden Servos 9253/9254. Das 9001 ist sicherlich
      nicht das optimale Heckrotorserver. Wenn du mehr als Rundflug machen willst
      würde ich es tauschen.

lg
      Klaus

Kommentar

• heliminator
        heliminator

Hi,
        ist natürlich so 'ne Sache.
        Das S9001 ist als Heckservo nicht unbedingt der Brüller mit .22 s/60°
        (siehe http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXH296 )
        Nun kannst Du dir einen Billig-Kreisel kaufen, für den das Servo gut genug ist.
        Dann geht irgendwann das Servo über die Wupper, und du hast einen billigen Kreisel, den du nicht mit einem vernünftigen Servo verbinden kannst...
        Mach' Dir ein GY401 mit 'nem S9254 'rein und gut ist's.
        Wenn du unbedingt bei dem Servo bleiben willst, kannst Du nach einem robbe 3D oder G300 oder G400 schauen.

Alles nur meine Meinung und keine Lehrmeinung

Gruss,
        Thilo

Kommentar

• maveric
          maveric

Danke!

Du hast recht, i glaub ich besorg mir ein GY401!

MFG Sandro

Kommentar

Lädt...
          X