ICG 540 Setup Routine mit MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambo99
    Rambo99

Hallo Leute,

wie komme ich den bitte in die Setuproutine des ICG 540 mit einer MC 22 es scheint bei mir einfach nicht zu klappen, und mit der alten Software geht es bei Windows XP auch nicht mehr.

Bitte Info wenn einer was weiß bevor ich den Kreisel auf den Müll schmeiße !

Gruß Rambo
  • TomRaw
    TomRaw

Hi,
    wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein wenig her, seit ich den icg 540 wegen Temperaturdrift gegen den 401 getauscht habe), muss der Gyro an Kanal 4 und 7 angeschlossen werden und dann muss der Umschalter an der Funke für den Gyro-Modus (HH und NM) mehrmals hin und herbewegt werden, um in den Programmiermodus zu kommen.

Ich nehme an, dass du den entsprechenden Geber in der MC 22 nicht auf den entsprechenden Kanal gemischt hast bzw. zugewiesen hast (bei mir wäre es Kanal 7 gewesen).

Also Gyro an Kanal 4 und 7 anschließen. Umschalter für Gyro-Modus in der MC 22 aussuchen und diesen dann auf Kanal 7 zuweisen.

Wenn ich mich irre, dann sorry. Es ist wirklich schon lange her.

Habe auch die MC 22, wenn ich helfen konnte und noch Fragen bestehen.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Rambo99
      Rambo99

Jau, genau das habe ich gemacht klappt aber anscheinend mit dem DS 20 Empfänger von Graupner nicht, gibt es auch schon einen Hilferuf von einer Nutzer, darauf hat leider keiner geantwortet.

Da wurde Ihnen leider nicht geholfen

Wie gut ist der GY-401 besser als der ICG 540, wie schwierig ist die Setuproutine und wo bekommt man ihn am günstigsten ?

Gruß Manfred

Kommentar

• TomRaw
        TomRaw

Hi Manfred.

Das Problem kann nicht am Empfänger liegen, ist aber so schwer zu beantworten. Irgendwo ist ein Programmierfehler, aber das hilft dir so auch nicht weiter.

Also aus meiner Sicht:
        Ich bin sehr froh, dass ich den ICG rausgeschmissen habe, denn das Nachtrimmen wegen des Temperaturdriftes hat mich echt angenervt.
        Sonst ist der 401 schon ne Klasse besser und für meinen Ergo völlig ausreichend.

Es macht einfach Spaß mit dem 401, keine Probleme und eine Setup-Routine gibt es nicht. Alles wird vom Sender eingestellt und programmiert.

Guck doch einfach mal im Netz nach ner Anleitung und im Forum ist auch schon viel geschrieben.

Wegen den Preises musst du mal rumgucken (ebay und Händler). Ich glaube mit Servo 9254 liegt der um die 230 Teuro?! Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
        Thomas

Mein Tip: ICG verkaufen und gleich den 401 einbauen. Wer "billig" kauft, kauft zweimal!

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Hallo,

ist dein Empfänger ein PCM Enpfänger? Ist schon ewig her aber ich glaube es funktioniert nicht beim Graupner PCM. Wenn du hast ,dann teste mal mit einem PPM Empfänger.

Grüße JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Rambo99
            Rambo99

Hurra,

Fehler gefunden, es funktioniert nur mit der MC22 und dem DS20 wenn man den Kreisel von Buchse 7 auf Buchse 10 steckt und dann einen Geberschalter dem Empfängerausgang 10 zuordnet für schnelles umschalten, dann ist man in der Setup Routine drin.

Das Problem mit der alten ICG540 DOS Software habe ich bei meinem XP Laptop ebenfalls gelöst, Bootdiskette unter Dos erstellt und ebenfalls das Programm des ICG540 auf eine Diskette entpackt, mit Bootdiskette anbooten, danach die ICG540 Diskette einlegen und die ICG540.exe ausführen, da man dann keine Maus hat hier noch die Steuerbefehle nur mit Tastatur.

Mit Pfeiltaste nach oben und nach unten kann man den entsprechenden Punkt auswählen, mit + und - kann man den Wert verändern, mit Escape herausgehen ohne speichern und mit der Eingabetaste werden die Werte auf den ICG540 geschrieben.

Der Heli steht jetzt nach einigen Modifikationen wie angenagelt in der Luft

Mit der Temparaturdrift kann ich leben, warum altbewährtes wegschmeißen, der Unterschied für die Pulsrate bei Fernsteuerungswechsel ist sehr groß hätte ich nicht gedacht, eingestellt wurde das ganze mal mit einem C19 Empfänger und jetzt ist halt ein DS20 drin, kann nur jedem empfehlen dies zu beherzigen.

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
            X