Hi,
ich habe meinen neuen Profi Gyro an den C-19 Graupner Empfänger angeschlossen,aber leider tut sich überhaupt nichts.
Ich habe den Anschluss Reciver am Empfänger Eingang 4 angeschlossen.
Bei Servo ist logischerweise der Servo dran udn den Sens. habe ich nicht angeschlossen.
Habe ich einen Fehler in den Anschlüssen,oder muss ich der MC 22 noch was sagen?
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Vorweg - kenne das Teil nicht persönlich (hatte ich nie)
dn den Sens. habe ich nicht angeschlossen
Aber da könnte der Fehler liegen - ev. mal anschließen und einen
Empfindlichkeitswert vorgeben.
Bzw. mit dem Poti am Gyro einen Wert einstellen (wenn Sens nicht eingesteckt ist)
P.S:
Zur Sicherheit:
Servostecker richtig rum drinnen?
----
Initalisierung abgewartet? (einige Sekunden bis LED leuchtet)
Kann es sein,dass man der Steuerung noch was sagen muss?
1.)Später am Kanal 7 die erflogenen max. Empfindlichkeitswerte einstellen...
2.)Welcher Geber steuert Empf/Modus Kanal7 (Schieber?/Schalter?) - darf nicht auf "Mitte" stehen!
3.)Was macht ein "Testservo" am Kanal 7 des Empfängers?
4.)Initalisiert der Gyro überhaupt (rote LED), auch
wenn Du den Empf. Kanal7 z.B. nicht in den Empf.steckst?
Wenn das Ding noch neu ist, dann gibts Garantie - oder Hilfe vom Hersteller.
Anleitung hast aber - oder?
Kann es sein,dass man der Steuerung noch was sagen muss?
Ohh .. möglicherweise müßte man mal ins Menü Servoanzeige schauen, was denn am Kanal 7 so rauskommt ... Der Gyro hat AFAIK von -100 ... 0 ... +100 % Empfindlichkeit, neagtiv ist Normalmode, 0 ist aus, positiv HH Mode (oder umgekehrt?). Also, wenn K7 = 0 dann nix funzen Gyro!
Und höchstwahrscheinlich muß man dem Kanal 7 einen festen Offsetwert oder eien Schieber zuordnen, damit da was "rauskommt".
PS: Soweit ich weiß habe ich das damals in den Anleitungen nachlesen können ...
*?
Zu Risiken und Fragen beim Betrieb oder bei Auskünften aller Art fragen Sie Ihren Anwalt oder lesen Sie die Anleitung. Gegebenfalls hilft auch ein "Service des Händlers/Herstellers" weiter.
Klar hab ich die Anleitung.
Ich glaub das Teil ist kaputt.
Ich hab jetzt den K7 freigelassen und wie in der Anleitung beschrieben den S1 an das Heckrotorservo des Empfängers eingesteckt.
Aber es tut sich überhaupt nichts.Keine LED kein zucken des Servos,nichts.
Der Servo selber funktioniert,wenn ich ihn normal an den Empfänger anschließe.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar