habe eben meinen ersten Flug mit dem GY401 hinter mich gebracht. Ansich bin ich vollkommen begeistert von dem Gerät! Ich habe aber den Effekt, dass der Heli sporadisch, alle 1-2 Minuten, um ca. 30° dreht! ?( Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann*
Weshalb kann so ein Effekt mit einer zu Fetten Einstellung zusammenhängen*??
Unrunden Motorlauf sieht man am zuckenden Heckservo bei modernen
Gyros, die empfindlich wie sie sind, jeden Mist aussteuern wollen....
Kann aber leider viele Ursachen haben:
Kugellager defekt -> Knackimpulse
Irgednein Wackelkontakt oder Scheuerstelle eines Kabels
Quarz defekt
Aufladungen vom Heckriemen
Heckservodefekt (knapp vor den Servotod)
Klemmende Heckanlenkung
u.s.w.
Also der Gyro ist im Rapi30, direkt auf der Ablacke hinter dem Rotorwelle. Befestigter ist er mit dem original Pad.
Der Gedanke mit dem Durchrutschen hört sich ganz gut an, jedoch müsste man das doch hören, oder? Ich habe den Effekt im Schwebeflug, 1m Höhe, 3m vor mir gehabt. Es sah/hört sich alles ganz normal an......
Also, es rutscht nichts durch; so scheint es zu mindest. Aber selbst wenn, so müsste der Kreisel im HH Modus doch auch die alte Lage wieder herstellen, oder?
OK, wenn nichts durchrutscht - wobei auch HH-Gyros nicht immer die Lage
"wiederherstellen" können, würde ich wieder bei meiner Liste von oben anfagen...
Darf ich fragen, ob Du schon mal angestürzt bist? - nur, weil ich lange
gesucht habe warum mein Heck immer wieder mal weggezuckt ist.
Es war bei mir ein defektes oberes Hauptrotorwellenlager nach einem
kleinen harmlosen Crash....
Auf der TS gab es ganz feine Bewegungen (die man aber nicht unbedingt im
Flug gesehen hat - am Heck wars aber immer wieder deutlich)
Nachtrag: Auch wenns keiner glaubt, bei PPM war es andauernd, bei SPCM (SMC20)
waren es ständige kleine "Umschalter" ins Hold, also auch nicht weg.
(und die Failsaveposition am Heck muss ja nicht stimmen, wenn Du dort
nicht Hold hast)
Nur als Beispiel, was alles möglich ist...
P.S:
Ein Reichweitentest kann auch nicht schaden - ebenso ob die Antenne
auch wirklich ganz ist und am Ende nicht an einem CFK-Teil ankommen kann,
u.s.w.
So, nun habe ich ein wenig gebastelt und probiert. Ich habe das Gyro abgenommen, um 45° gedreht und wieder montiert. Hört sich an wie eine Verzweiflungstat; war es auch ABER: ES HAT GEHOLFEN!!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar