Hallo,
Habe einen GY-501 mi S9254 in meinem Raptor 50V2, bring ihn aber irgendwie von den Einstellungen nicht so richtig hin. Verwendet vielleicht irgendjemand diese Kombination und kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen geben? Bin schon am verzweifeln.
Hallo,
wollte die bloß mitteilen, das ich das gleiche Problem habe.
Versuche schon seit ungefähr 2 Stunden dieses Teil einzustellen.
Also, wenn sich jemand bei dir meldet, dann halt mich bitte auf dem Laufenden.
Hallo, also ich hab nur ein Standardservo dran und alles in Verwendung mit einer Graupner MC 15 Anlage.
Bei mir ist folgendes Problem und zwar hab ich im AVCS Mode eines extremes Heckpendeln schon kurz vor abheben, also muss ich absetzen.
Bin dann mit der Empfindlichkeit am Kreisel runter gegangen.
Bei ca 40% war das Pendeln zwar weg, aber das Heck ist dann plötzlich schön mit dem Wind, also in alle Richtungen mitgewandert.
Wie muss man alles einstellen, damit man auch mal was vom AVCS Modus merkt*
also mit einem Standard-Servo wirst Du bestimmt keine
zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen können.
Futaba hatte damals (ja, dat is wirklich schon lang her 8o )
extra das 9205 für den 501 auf den Markt gebracht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kreisel zunehmend
besser wird, je kürzer der Abstand der Kugel von der Servohornbefestigungs-
schraube (was für´n Wort ) ist. Also je mehr Weg das Servo für
die gleiche Anstellwinkelveränderung läuft um so höher wird die
Empfindlichkeit...um so schöner fliegt sich´s
Alle anderen Einstellungen (außer Servowegbegrenzung )
sollte man erst mal auf Werksvorgabe lassen und dann nach und
nach im Flug erkunden (Brems....Pio-Rate li+re usw.)
MfG
Sven
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Hallo,
ich habe das problem, das ich bei meinem Sender (FX18) die wege für den Heckrotor senderseitig auf 50 prozent reduzieren muß, um über den ganze Knüppelweg ausnutzen zu können, bei 100% habe ich nur bis zur hälfte ausschlag am Heckrotor, dann fährt aber das servo nicht mehr weiter, schafft aber auf diesem weg 45 grad ausschlag.
Ist das normal, oder bin ich einfach nur zu dämlich zum Programieren?
Deine Beobachtung ist normal (scheibar zu wenig Weg im ACVS-Modus)
die wege für den Heckrotor senderseitig auf 50 prozent reduzieren muß, um über den ganze Knüppelweg ausnutzen zu können
Wieso müssen? - Wege reduzierst Du mir LIMIT (A/B) am Gyro, nicht im Sender!
Nebenbei: Limit wird am besten im Normalmodus eingestellt, manche Gyros
mögen das
Was das Servo im Trockentest an Weg macht (ACVS) ist zu vergessen, wenn
Du knüppelst.
Nur die Drehrate (in der Luft) bestimmst mit Servoweg.
Jetzt hast Du höchstens ein lahmes Heck, bei 50% "Servoweg" im Sender
Flieg mal damit, dann gehts weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar