suche Kreisel für mein Heli (Multiplex Empfänger)
Suche Kreisel
Einklappen
X
-
mirko1Stichworte: -
-
mirko1
Suche Kreisel
Sollte vieleicht noch sagen das es ein uni star 60 mit Motor von graupner ist --soll ich die heckrotoransreuerrung enftfernen*?Wie sonst*?
-
Reminder
Suche Kreisel
Hallo Mirko,
und was soll der Kreisel steuern wenn Du dieentfernst?heckrotoransreuerrung
cya
Markus
Kommentar
-
Steffen Graap
Suche Kreisel
Hallo mirko1
Du kannst jeden Kreisel oder Gyro verwenden. Einen mechanischen Kreisel würde ich mir aber nicht mehr zulegen. Du solltest aber auf den passenden Stecker für den MPX-Empfänger achten (die Empfänger werden mit MPX oder UNI-Stecker angeboten), sonst mußt du das Kabel tauschen oder ein Adapterkabel benutzen. Bei einem Heli der 60'ger Größe würde ich aber die "kleinen" Gyro (Micro... oder wie sie alle heißen) nicht nehmen. Die meißt gegebene Antwort auf die Gyrofrage ist wohl der GY401 von Robbe. Wenn du ihn dir leisten kannst ist er eine Anschaffung für die Zukunft. Alternativ kannst du auch älter Gyro z.B. Piezo 2000 von Graupner verwenden. Für die erste Zeit ist er vollkommen ausreichend. Wenn deine Flugkünste dann aber Richtung 3D gehen ist eine GY401 hilfreicher. Auch habe ich von den Krfeiseln von ACT gutes gehört, konnte es aber noch nicht selbst testen. Auf der Homepage von Kurt www.flyheli.de unter Elektronikinfos/Kreisel findest du ein paar Hinnweise zu Kreiseln. Der Kreisel wird dann zwischen dem Empfänger und dem Heckservo geschaltet.
Kommentar

Kommentar