Wenn ich am Heckrotor, z.B. an den Befestigungsschrauben, ausgewogene Gewichte anbringe, so sollte ich doch die notwendige Kraft zum Stellen deutlich reduzieren können und somit auch das Servo deutlich entlasten.
Kann mir hier irgendjemand einen grundlegenden Denkfehler aufzeigen?
Hallo!
Deine ßberlegung ist richtig, such doch mal nach "PMG" (PropellerMomentGewichte soll das glaub ich heissen) . Da wirst du einiges finden (vorallem im Henseleit Forum)
mfg William
Besten Dank! Habe ich eben durchgelesen. Wenn dem aber so ist, dann verstehe ich die Diskussionen über die Kraftmäßige Belastung des Heck Servos nicht. Bei optimaler Trimmung bekomme ich die Stellung doch sogar lastfrei!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar