Oder wenn du bei Graupners bleiben willst:
günstig und hinreichend: C4041,
schnell und kräftig: C4421.
Beide Typen haben sich zumindest bei mir als zuverlässig erwiesen.
Danke Euch schon mal für die vielen Infos, wenn wir schon dabei sind, und alles auf den kopf stellen, welche Komponentren sollten geändert werden, oder ist der Rest ok?
Och, der Rest geht durchaus in Ordnung.
Willst du das Einziehfahrwerk einbauen?
Wenn ja, dann pack' das C507 vom Gas zusammen mit zwei weiteren C507 (wenn du sie noch kriegst) ins Fahrwerk und tu' ein C4041 aufs Gas.
Musst dich auch daran gewöhnen, dass die Bell 230 vor allem mit ihren grossen Seitenleitwerken mit dem "Ar***" herumschwenken etwas schwerfälliger ist.
Daher kannst du den Kreisel entweder auf Normalmode stellen oder ziemlich herunterdrehen.
Dann muss das Heckservo nicht so verzweifelt viel und hektisch arbeiten
Gruss,
Thilo
P.S.: eine brauchbare (wenn auch leider nur in englisch verfügbare), bebilderte Bauanleitung der Bell 230 findest du hier:
Ja das Einziehfahrwerk ist schon eingebaut - sozusagen der Rumpf ist schon fast fertig. Aber für den Notfall habe ich mir auch das Landegestell bedorgt. Aber da ich Anfänger bin, will ich nicht gleich den schönen Rumpf "zerstören" sondern erstmal mit der Uni und dem XTR üben.
Also kann ich den Rest der Komponenten, auch im Bezu auf die Bell lassen?
Also ich würde mal sagen, ja, die Komponenten kannst du so lassen.
Wenn du zunächst eh' mal im Trainer fliegst, und das wird einen Weile so gehen, vermute ich, kann es ja vielleicht mal noch zum Wechsel des einen oder anderen Teils kommen (wobei ich nichts implizieren will...).
Wenn die Zeit dann mal reif ist, kannst du evtl. ein anderes Servo aufs Gas setzen.
Das 9250 auf dem Heck ist wohl o.k., solange man es nicht übermässig herannimmt, in einem anderen Thread wurde über frühe Ausfälle dieses Servos gesprochen.
Dann machst du - nur falls es gewechselt werden muss - ein 9254 'rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar