Hallo, immer wenn hier über Kreiselempfindlichleit gesprochen wird, ist nicht der Wert gemeint, den man am Sender programmieren muss, sondern die Kreiselempfindlichkeit selbst, ist das so richtig?
Das bedeutet für die FF9, bei einer empfohlenen Kreiselempfindlichkeit von 50%, stelle ich den Wert in der FF9 auf 75%.
Also normalerweise stellt man die Kreiselempfindlichkeit mit einem Poti (Schieberegler) am Sender ein, da je nach Windverhältnissen und Flugstil ein Nachregeln der Empfindlichkeit während des Fluges erforderlich sein kann.
Aber prinzipiell hast Du recht! 100% bedeutet 100% im Headhold Modus, 75% bedeutet 50% im HH-Mode, 50% bedeutet keine Kreiselwirkung, 25% bedeutet 50% im normal Mode und 0% am Sender bedeutet 100% Empfindlichkeit im normal Mode!
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Noch einen guten Rutsch...
die FF9 hat doch einen extra Menüpunkt für die Empfindlichkeit der GY Kreisel. Da stellst Du soweit ich mich erinnere direkt die gewünschte Empfindlichkeit im gewünschten Mode ein. Wenn Du 50% willst, stellst Du auch 50% ein - fertig.
Aber auch bei normalen Kanälen / Einstellungen sehe ich das so:
Der Weg (laut Sender) ist -100 bis +100. 0 ist AUS. Negativer Bereich ist Normal Mode, positiver ist HH.
Wenn Du 50% HH willst, stellst Du +50% ein, nicht 75. Das wäre richtig, wenn die Einstellung im Sender von 0 - 100 % gehen würde, aber sie geht ja insgesamt über 200%, wobei sich je 100% auf die beiden Modes aufteilen.
Hallo Lars, gut das Du noch geantwortet hast, wer lesen kann ist klar im Vorteil ( ich meine mich)
Bei der FF9 gibt es 2 Modi: std und gy .
std: 0-100%
gy: -100%-+100%
Ich bin darauf gekommen, weil die empfohlenen 50% bei mir defintiv nicht reichten, bei voll Pitch dreht das Heck ca. 10grad und bleibt da stehen , bei 70% nicht (ca1750rpm).
Das schöne ist: in der deutschen Anleitung ist Schalter e+f voreingestellt in der englischen h+g
ich habe bis jetzt immer direkt in IDL1-3 die Empfindlichkeit verstellt..(schalter e+f)
Langsam wird es verwirrend...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar