Kreisel für Fläche/Heli: Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied bei Gyros für Fläche bzw. Heli ist*?

Danke & Gruss, Thomas
  • Klaus G.
    Klaus G.

Nicht viel, meistens haben Flächenkreisel 2 Servo Eingänge für jeweils ein Querruderservo. Du kannst jeden Heli Kreisel auch in ein Flächenmodell einbauen. Steuert dann halt nur ein Servo an, Seite oder Quer. Hab ich selber auch immer gemacht bei meinen Flächen Modellen. HH habe ich aber noch nicht getestet im Flächenflieger.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Igitt - Flächenflieger mit Kreisel!!!
      Das ist ja wie Motorrad mit Stützrädern...
      Nee, im Ernst, ich seh nicht den Grund im Flächenmodell einen Kreisel einzubauen, es sei denn:
      - man fliegt Wettbewerbe (F-Schlepp, da ist es erlaubt)
      - Man hat nicht "die Gabe" das Seitenruder am Start in den Griff zu bekommen...
      - man hat den Kreisel über und will das mal probieren...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es hier genau umgekehrt. Habe einen Hype Wing Gyro Professional und wollte Diesen eigentlich im Heli nutzen.... Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Denke ja, der Kreisel weiß ja nicht wo er drin ist er reagiert ja nur auf ne Drehbewegung.

@Martin, stimmt habe ihn in meiner Fiber Classic Beaver eingebaut gehabt, die ich auch zum Schleppen genutzt habe. War auf Querruder eingebaut. Du glaubst ja gar nicht wie hilftreich so ein Kreisel sein kann, wenn man mal 200-300 Meter oben ist und du das Modell nicht mehr richtig sehen kannst trotz 3 Meter Spannweite. Auch Landungen werden sehr schön ruhig. Sie kam rein wie auf Schienen

Hier noch ein Bild von ihr, war sie nicht Wunderschön ;(

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Du glaubst ja gar nicht wie hilftreich so ein Kreisel sein kann, wenn man mal 200-300 Meter oben ist und du das Modell nicht mehr richtig sehen kannst trotz 3 Meter Spannweite. Auch Landungen werden sehr schön ruhig. Sie kam rein wie auf Schienen
            Hi Klaus,

doch, doch, glaub und weiß ich... Aber 300 ist doch noch etwas niedrig...
            Super schönes Modell, einzig die etwas zu lange Propellernabe stört das Bild.

Der Kreisel wird sicher auch im Heli seinen Dienst tun, wie Klaus schon sagte, er weiß ja nicht wori er sich befindet... )
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Super schönes Modell, einzig die etwas zu lange Propellernabe stört das Bild.
              Das kommt von der ungeheuren Motorleistung des 74ccm Boxers. Der verlieh der Luftschrube so viel zug, das es die Kurbelwelle verlängert hat

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                Thomas.Pajonk

Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

Aber es muss doch irgendeinen Unterschied, mal unabhängig von der Zahl der ansteuerbaren Servos, geben?! Ansonsten wären die Dinger doch nicht expizit für "Flächen" ausgelobt?!?!?!?

Kommentar

Lädt...
                X