So -- aber jetzt zur Frage : Wie reduziert ihr eure Drehrate ?? Ich würde es mit meiner Dualrate einstellung vom Sender aus machen --- oder gibt es noch andere Wege ?? Hätte nämlich ca 1 Umdrehung pro sek. Alles andere ist doch eh zuschnell
Hallo Mark,
klar gibt es noch andere Wege - die Wegeinstellung vom Servokanal
Diese gibt nicht wie fälschlicherweise angenommen den Weg der Steuerbrücke vom Heckrotor an, sondern die Drehratenvorgabe des Kreiselsystems. Zumindest ist dies so beim GY502, GY601.
Viele Grüße, Roman
Es funktionieren natürlich beide genannte Möglichkeiten,
da in beiden Fällen eine verringerte Drehrate vorgegeben wird.
Aber die Geschwindigkeit von 1 Umdr./Sekunde reicht vielleicht beim Schweben oder Scalefliegen aus.
Für einen 540 Grad Turn (oder mehr wenns grad Spaß macht ) ist das ein bischen mager.
Ich habe es noch nie gemessen aber ich schätze mein NT dreht ungefähr 2 Umdr./Sekunde.
Wenn du im Turn zu langsam drehst kommt der Boden schnell näher.......
Beim F3C Fliegen stimme ich meine Modelle allerdings auch etwas "sanfter"ab.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar