GY401 & Multiplex Micro Speed digi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

wollte in meinen E-Heli eigentlich einen GY401 & S9254 wie auch bei meinem Raptor 50 einbauen - Der S9254 ist aber zu groß für die Aussparung, daher meine Frage:

a) Macht es Sinn in Verbindung mit einem GY401 sich einen Multiplex Micro Speed digi einzubauen und funktioniert das ganze vernünftig oder habe ich dann eine Baustelle ?

b) Und was muß ich bei der Einstellung beachten ?

PS: Der Preis für den Multiplex Micro Speed digi soll 55 € betragen!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Fidibus
  • Thorie
    Thorie

Hallo Fidibus,
    ich setze Multiplex-Servos (vor allem die Hitecs) eigentlich gerne ein.
    Wir hatten in der Vergangenheit aber speziell mit dem roten Micro Speed digi auch schon Probleme, als es im Flug überraschend abrauchte. ;(
    ßhnliche Hinweise gibt es auch unter http://www.lomcovak.cz/eindex.html . Dort wird über unterschiedliche Versionen des eingebauten Servo-Verstärkers spekuliert. Vielleicht bekommst Du direkt von Multiplex eine Antwort dazu, Service-Mitarbeiter sind am Telefon oft sehr ehrlich und hilfsbereit. Ich habe da wirklich gute Erfahrungen mit Multiplex.

Alternativ wäre doch vielleicht auch das Speed-Maxx-XP digital von Volz möglich? Es ist zwar deutlich teurer, aber als einzig mögliches Heckservo im neuen Henseleit 3D-MP scheint es doch erprobt, leistungsfähig und zuverlässig zu sein. Und (soweit ich weiss) darf es lt. Volz im schnellen Digital-Modus des GY401 betrieben werden. Das ist eher die Ausnahme, nur ganz wenige Servohersteller gestatten das ausdrücklich. (die Volz-Seiten werden aber gerade überarbeitet).

Gruß
    Thomas

Kommentar

Lädt...
    X