Problem mit Futaba S9250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-perience
    x-perience

Problem mit Futaba S9250

Hi,
    ich fliege seit ca einem Jahr meinen Heli mit dem S9250 und dem 401. Letzte Woche ist das servo im Flug einfach stehen geblieben und hat nicht mehr reagiert. Nach der Landung habe ich leicht gegen den Servohebel gedrückt und da hat er sich wieder in die Neutralposition zurück bewegt, aber immer noch keine Signale vom Sender angenommen. Habe das Servo direkt an den Empfänger angeschlossen um einen Defekt des Kreisels ausschließen zu können, aber da ging es auch nicht. Es bewegt seinen Arm nur dann wenn ich den Stick am sender in einer Position halte und dann gegen den Servohebel drücke.
    Kennt jemand das Problem? Woran liet das, denn ein jahr ist ja nicht unbedingt alt für ein Servo.

Gruß
    Christian
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Problem mit Futaba S9250

denn ein jahr ist ja nicht unbedingt alt für ein Servo
    Doch kann schon sein beim 401 :rolleyes:

schick es an den Robbe Service da ist es schnell und günstig repariert

gruß Heinz

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Problem mit Futaba S9250

Hi.
      Das mit dem Einschicken ist so ne Sache. Rechnest du die Versandkosten und die Repkosten zusammen, wirst du nicht viel billiger liegen als mit nem neuen Servo. Das 9250 ist eigentlich eh nicht grad aktuell. Kauf dir ein 9254 und gut ist. Mein 9250 hatte änliche "Aussetzer". Mal ging es, mal nicht. Da bei einer Reparatur eigentlich NUR die defekten Teile ersetzt werden, hast du danach immernoch ein "altes" Servo. Was, wenn nach 2 Wochen dann ein anderes Teil verreckt?
      Ich denke, je nach Anzahl der Flüge, dass ein Jahr Arbeit am 401er für ein Servo genug ist. Gönn dir ein neues und du fliegst sicher mit einem ruhigeren Gewissen.
      Ich schätze, dass eine Reparatur bei Robbe nicht unter 30-40 Euro möglich ist. Porto dazu und du liegst vielleicht noch 30-50 Euro unter einem neuen 9254. Lohnt sich dass? Meiner Meinung nach nicht.

Grüsse,
      Olo

Kommentar

• x-perience
        x-perience

Problem mit Futaba S9250

Danke für die schnellen Antworten,
        in anbetracht der Tatsache das ich die Garantiekarte von dem Servo nicht finde werde ich dann wohl gleich ein neues kaufen, ist auf dauer wohl besser. Aber es wundert mich doch sehr das so ein teures Servo nur eine Saison hält, da hätte ich mehr erwartet.

Gruß
        Christian

Kommentar

• x-perience
          x-perience

Problem mit Futaba S9250

Habe das Servo dann doch noch eingeschickt, und heute (ca 2 Wochen Später) ein nagel neues geschickt bekommen. Bei dem alten war der Motor defekt.
          Die 6€ für versandkosten waren gut angelegt, rest ging ja auf Garantie. Finde ich gut von robbe

Kommentar

• raagchip
            Member
            • 31.05.2004
            • 310
            • Anton

Problem mit Futaba S9250

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem mit GY401 und 9250. Leider verwendete ich den Digital Mode am GY401 und dafür ist das 9250 einfach nicht geeignet, auch wenn es ein Digital Servo ist. Wenn man dann auch noch mit hoher Kreiselempfindlichkeit fliegt, dann wird das Servo (im speziellen der Motor) sehr schnell in den Tod getrieben.
            Leider gibt es immer wieder Aussagen, in denen das 9250 für den GY401 empfohlen wird. Greift man nach dem Fliegen auf das Servo so ist es meist sehr warm. Gottseidank fiel mein 9250 nicht im Flug aus.

MFG,

Toni.

Kommentar

Lädt...
            X