ich habe mal wieder eine Frage zum GY 401.
Mittlerweile habe ich den Kreisel so eingestellt, dass alles paßt.
Nun habe ich aber am Sender noch Knüppelweg übrig!?!? D.h. ca. 20% bis zum Anschlag des Knüppels bewegt sich das Servo nicht mehr. ?(
Der Sender ist ein MPX 3030.
Hat jemand eine Idee zur Einstellung?
Les bitte das Handbuch nochmal durch, da steht soweit alles drin.
Bei der GY-Reihe von Futaba wird der Servoweg am Gyro eingestellt. (Beim 401 durch das Poti "Limit".)
Am "Servoweg" am Sender bestimmt hingegen die Drehrate (Drehgeschwindigkeit) um die Hochachse und je nach Anlage muss auch die Mittelstellung etwas ("-4%) angepasst werden.
@ flug-hund.
nimm es hin wie es ist. es ist schon richtig so.
jedes mal die gleichen fragen hier. such hier im forum. lies die anleitung und wenn es dann immernoch nicht will, dann gibts ja noch ebay und du kannst dann erstmal mit lego üben.
@Christian
Dann schreibs halt auch nicht - danke
Samma froh, dass das Forum rennt...
------------
@Walter
D.h. ca. 20% bis zum Anschlag des Knüppels bewegt sich das Servo nicht mehr.
Keine Sorge, das sollte schon passen - Servorichtung und Wirkrichtung
durchdenken und ab in die Luft....
Du kannst auch gleich im Sender den "Servoweg" (= Drehrate) etwas reduzieren,
da wie schon geschrieben 100% MPX mehr sind als Futaba (ist übrigens auch der
Grund, warum sich jetzt im Trockenen nix mehr tut in den Endstellungen)
Ja, ich hab auch gerne mit Lego gespielt, fliegt aber so schlecht
drum bin ich vor 22 Jahren gleich danach auf Helis umgestiegen
Hoffe nun ist alle klar )
P.S:
Früher hattest den Stress nur beim Fliegen mit den Kreiseln - heute
schon beim einstellen und im Forum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar