Gyro vor Regen schützen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Gyro vor Regen schützen

Hallo
    wollte mal fragen, ob es meinen G 401 stöhrt wenn ich ihm, wenns feucht ist, Und ich habe ihn kluger weise hinten aussen montiert, eine Regenmütze aufsetze ( Kleines Plastiksäckchen und ein Gummiband). oder was macht ihr dagegen?

Bis dann chrissi
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Gyro vor Regen schützen

Hallo Chrissi,
    also ich hab meinem 401 einfach mittels Tesa die Einstell-Löcher zugetapet das reicht für leichten Niesel usw. - wenns richtig regnet fliegt eh keiner...

By Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Gyro vor Regen schützen

Moin

Anpinseln Das Servo und den Giro.

und zwar mit flüssiger Luftbaloon, gibt's im RC-Car Sport und läßt sich rückstanslos wieder abziehen.

gruß Heinz

Kommentar

• Bernd Ruof
        Member
        • 03.08.2001
        • 620
        • Bernd

Gyro vor Regen schützen

Hallo,

ob das mit dem Gummilack anpinseln so gut ist!? ?( Wenn dann mal wirklich Feuchtigkeit in Form von Kondenswasser o.ä. im Kreisel drinn ist, dann kommt sie sehr schlecht wieder raus. Nicht dass Dir da die Platinen und Leiterbahnen korrodieren! Also wenn ich, gerade in dieser Jahreszeit, abends einen beschlagenen und damit feuchten Sender habe dann kommt der Zuhause immer aus dem Alukoffer raus damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Vielleicht zu vorsichtig, aber schaden kann es sicher nicht! 8)
        Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Gyro vor Regen schützen

Na dann flieg halt auf dem Rücken, dann hat dein Kreisel ein Dächlein in Form deines Heckrohres
          Und ansonsten kann ich nur empfehlen nicht bei Regen zu fliegen. Des Elektronik Feind ist die Feuchtichkeit.

Kommentar

• chdeml
            chdeml

Gyro vor Regen schützen

Ha ha du schertzkeks! Aber wie starte ich aus dem Rückenflug heraus? ?(
            Natürlich will ich nicht bei Nebel oder Regen und Schnee fliegen. Aber es gibt doch immer mal so Tage an denen es manchmal kurz nieselt und man will unbedingt fliegen.

aber der Tipp mit dem Tesa scheint mir der beste zu sein.

Danke
            chrissi

Ps: ist der Einfluß der Servos auf den Gyro (wenn er sich in der Nähe befindet ) wirklich so groß? Weil sonst kann ich ihn auch unter die Haube platzieren.

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Gyro vor Regen schützen

Ps: ist der Einfluß der Servos auf den Gyro (wenn er sich in der Nähe befindet ) wirklich so groß? Weil sonst kann ich ihn auch unter die Haube platzieren.
              Also viel interessanter ist eigentlich die Entfernung des Gyros zur Hauptrotorwelle wegen der Empfindlichkeit (je näher an der Welle desto weniger kann man meist einstellen) ausserdem wird bei der Gyroposition noch Wert darauf gelegt möglichst eine Stelle am Modell zu nehmen an welcher wenig Vibrationen vorhanden sind - ebenfalls wegen der Empfindlichkeitseinstellung des Kreisels.Ob das Servo nun direkt neben dem Gyro sitzt oder nicht spielt meiner Meinung nach die geringste Rolle denn die Elektronik funzt auf alle Fälle schnell genug solange du nicht meterweise Kabel dazwischen baust.

MfG Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
              X