GY-401 mit analogem Servo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Hallo Helikollegen,

mein guter alter EOLO soll einen neuen Kreisel bekommen. Der verbaute G-200 ist gelinde gesagt Sch....e und nun stehe ich vor der Wahl. Einerseits zieht es micht schon sehr zum GY-401, andererseits habe ich im Heck des Eolo nur wenig Platz und die von Robbe empfohlenen Servos für den GY-401 passen alle nicht rein und würden am kleinen Heck des Eolo wie ein Backstein wirken.

Frage: Geht der GY-401 überhaupt vernünftig mit einem analagon Mini-Servo ? Man hört oft, daß der schnelle Kreisel die kleinen Servos sehr schnell mürbe machen würde. Welche Servos benutzt ihr ?

Bin für alle Tips dankbar !

Gruß

Stefan
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

hab noch was vergessen:

Welche Alternativen seht ihr zum GY-401 ? Was ist z.B. von ACT´s 3D Slim Gyro oder so zu halten ?

Kommentar

• Sebastian Zwahr
      Member
      • 06.10.2003
      • 493
      • Sebastian

Hi,

Also der ANdy Rumer fliegt seit über 40Flugstunden den 401 mit nem HS81 in dem kleinen Lipoly! Und das ist noch das erste Servo! Also ich denke das spricht für sich! Wenn du dir was gscheites gönnen willst wo du nie mehr probleme mit dem Heck hast dann kauf dir nen 401....

Gruß Basti
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• EyeInTheSky
        EyeInTheSky

Hallo,

ich habe noch zwei schachtelneue HS-85 BB im Schrank. Meinst du das geht auch ?

Gruß

Stefan

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi,
          die 85BB könten ein wenig langsam sein. Investiere ca 20 EUR und kaufe das S3106/07 von Futaba und Du wirst dich wundern wie gut das Heck arbeitet.

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

ja das 3106/07 ist wirklich klasse mit dem GY401 im Eolo. Wichtig ist das der 270Hz Modus aus ist sonst macht es das Servo nicht lange.

Gruß

Mayk

Kommentar

• morpheus
              Member
              • 23.06.2003
              • 721
              • Andreas
              • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Wo bekommt man denn das futaba servo bzw. welches micro digitalservo ist noch für den 401er geeignet?

Kommentar

Lädt...
              X