ich weiß, dass über das Thema "Servo C5077" schon einige Beträge geschrieben wurden, aber noch keines im Zusammenhang mit einem Benzin-Trainer (hab zumindest nichts gefunden). Ich habe vor, von einem SkyFox auf einen Vario Benzin-Trainer zu wechseln, den ich gebraucht günstig erwerben konnte. Dieser Heli kommt meinem Flugstil auch mehr entgegen. Irgendwie nerv mich das Gejaule des hochdrehenden Methanolers. (den SkyFox erbt mein Sohn ). Mir liegt doch mehr das gemütliche, weiträumigere Fliegen mit niedrig drehendem Rotorkopf. Nun meine Frage:
Was spricht dagegen, im Benzin-Trainer die C5077 zu betreiben? Diese Servos sollten doch genügend Stellkraft haben? Oder sprechen andere Fakten als die Stellkraft gegen dies Servos. Habt Ihr da andere Erfahrungen, bzw. Empfehlungen?
Gruß
Geronimo

Die Argumente der Hersteller "das Servo ist ein Preisgünstiges Allround-Servo" und das andere "ein hochwertiges Profiservo für Hubschrauber" reicht mir eben nicht. Ich hätte halt gerne gewusst, WAS das teure Servo zum Profiservos macht. Und wenn die Unterschiede wirklich gravierend sind, würde ich sie auch akzeptieren.
Kommentar