BK Servo's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digi
    SB-Metallgestaltung
    Supporter
    • 08.06.2002
    • 668
    • Helmut

BK Servo's

Hallo

wir bauen gerade eine robbe bk und Cuatro Mechanik auf.Und jetzt kommt die grosse frage: Servo's ** ?(

Auf Pitch Nick Roll: S 9206 oder S 9350

welches Servo auf Heck (f.GY 401) *******??

vielleicht auf 6 V ??

also an alle Experten ran an die PC Tastatur. :loeblich:

Vielen Dank

Helmut

Helmut
  • freshking16
    freshking16

BK Servo's

Ich würde die S 9206er auf Nick und Roll tun. Und das S 9254 auf Heck. Dieses Servo harmoniert sehr gut mit dem GY-401. Auf 6V würde ich nicht gehen. Ich glaube mal gelesen zu haben das der GY-401 sich mit 6V nicht gut versteht. Und warum auf 6V wenn es mit 4.8V fast genau so gut geht.

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

BK Servo's

Hallo Helmut,
      auf Heck würde ich kein 9254 nehmen. Das ist zwar schon kräftiger als das 9253, aber ob es bei nem 1,80iger Scalemodell noch akzeptabel funktioniert wage ich zu bezweifeln.
      Ich würde wahrscheinlich ein 9252 oder eins aus der 94xx Serie nehmen.
      Die 9350 auf der TS haben mächtig Druck.....vorrausgesetzt, der Empfängerakku ist "stark" genug.
      Schau mal bei www.helitron.de rein. Kurt hat einen Spannungsregler, der die Empfängerspannung auf genau 5V runterregelt. So kannst du z.B. einen sieben-zelligen Empfängerakku einbauen=>immer die gleiche Power auf den Servos......obwohl das bei nem Scale Modell wohl eher nebensächlich ist.......
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
        Fichtenmoped-Man

BK Servo's

Schau mal bei www.helitron.de rein. Kurt hat einen Spannungsregler, der die Empfängerspannung auf genau 5V runterregelt. So kannst du z.B. einen sieben-zelligen Empfängerakku einbauen=>immer die gleiche Power auf den Servos......obwohl das bei nem Scale Modell wohl eher nebensächlich ist.......
        Genau aus diesem Grund habe ich in meiner BK einen 6-Zeller mit dem Spannungswandler vom Kurt. Die Servos haben immer die gleiche Spannung bis zum letzten Milli-Ampere. Gerade bei einem Scale-Modell halte ich das für sehr wichtig. In der Regel hängen hier ja ein "paar" Kilo mehr dran...

Die 9202 von Robbe beispielsweise haben bei 4,8 V eine Stellkraft von 4 KG, bei 6 V von 5 KG. Die Verbesserung der Stellzeit halte ich für vernachläsigbar (bei einem Rumpf-Modell)

Ich fliege mit 5,5 V, das entspricht so ziemlich einem vollgeladenen 4-Zeller meine BK.
        Meinem (Benzin-)Trainer habe ich einen Sonderschalter von Kurt spendiert. Hier bekommen alle Servos (aus einem 6-Zeller) 6V, nur der Kreisel (GY 401) wird mit 4,8 V versorgt.

Viele Grüße,
        Stefan.

Kommentar

Lädt...
        X