ich habe jetzt ein Futaba S9206 für meinen zukünftigen Raptor 50 bekommen, in der Anleitung steht dass dieses Servo nur mit NiCd Akkus betrieben werden darf. Ist das so und wenn ja, warum? Gibts da einen triftigen Grund weshalb man keine NiMh Akkus verwenden kann?
Danke schonmal
Gruss
Lars
Weil es ein 4.8V-Servo ist und keiner 4 Trockenbatterien (4*1,5V =6V) anhängen sollte - könnte die Erklärung sein...
NiMh sollten zumindest dahingehend (Spannung von 4 Zellen) kein Problem darstellen.
Ob die NiMh den Strom liefern können (Z.B. im Winter) ist eine andere Geschichte -
kommt halt auf die Zellen an - ich flieg nur NiCd Empfängerakkus und das dann
auch bei Minusgraden (kommt ja bald wieder )
Im 39er Rappi (3x 9202 + 9253+ 502) waren die RC-4/5 Sanyo 1600mAh
In den 90ern mit Digis RC2400
Im Eco8 mit GP3300 mit 3xHS85 + 401+9650 einen 4xN500AR
Hat wohl jeder sein eigenes Empf. Akku Rezept.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar