3D fliegen ohne Heading Hold?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Hi,

Ich hab mir jetzt einen Beginner 15 als Zweitheli zugelegt und hab ihn auch so erfolgeich geflogen. Geht echt gut das Teil, für nen 2,5er Motor. Deshalb wollte ich den Heli symmetrisch programmieren und dann Kunstflug damit machen.
    Mein Problem ist aber, dass nur ein G-200 Kreisel eingebaut ist, der kein Heading Hold besitzt. Da ich aber genausoviel Pitch positiv wie negativ haben will, kann ich ja den Revo-Mix nicht benutzen. Habe übrigens eine FX-18.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt unter den Umständen möglich ist Kunstflug zu machen. Wenn ja, wie muss ich den Heli programmieren?

Gruss Thomas
  • renso
    renso

hi,

kannst du da phasen programmieren?
    und im revo mix eine v-kurve machen?

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Hallo Thomas

Loopings,Rollen, Rollenkreise etc gehen auch ohne HH. Halt alles mit Vorwärtsfahrt.

Bei Figuren wie Tictoc, Twister oder Heck vorraus ist es dann fast unmöglich ohne
      HH. Es sei denn man hat einen Kreisel der extrem gut hält und weit aufgereht werden
      kann ohne die Flatteritis zu bekommen.

Gruß Woody

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

Hi,

Also ne V-Kurve kann ich nicht programmieren, aber vielleicht geht das mit normalen Mixern, und dann mit Offset.

@ woody

Wie programmier ich dann den Revo? Oder lass ich den ganz weg?
        Loopings, Turns und Rollen würden mir am Anfang auch reichen.

Gruss Thomas

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Zuerst solltest Du mal testen, ob der Beginner Deine Vorstellung von Leistungsfähigkeit überhaupt bringt, was ich äußerst bezweifle.

Die FX 18 lässt sich problemlos auf 3D-Einstellung programmieren.

Gruß Meinrad

Kommentar

• tomtomfly
            tomtomfly

Hi

Also das soll jetzt nicht heissen, dass ich mit dem Beginner 15 Extremkunstflug mchen will. Ich wollte damit eigentlich nur ein bischen Rückenschweben und paar Loopings und Rollen üben. Ansonsten fliege ich einen Ornith, aber der ist im Moment kapuutt, Zylinderkopfdichtung defekt. Und die Ersatzteile wollen irgendwie nicht kommen.

Ja, mit der FX-18 kann ich eine 3D Pitchkurve programmieren, aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Kreisel hinbekommen soll.

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
            X