Hallo ich hatte zuletzt einen Kreisel ohne Heading Lock .Da nach RV s Meinung mein Versteuerung nicht genügend an dem STA eingestellt werden kann .Mann konnte nur einen Wert für Steig und Sinkflug eingeben, eben (MC 12) .Jetzt hab ich mir nach RV s Rat einen Kreisel mit Heading Lock gekauft
(Futaba SMM GY-240).
Und jetzt meine Frage: Bringt es überhaupt was wenn man bei diesem Kreisel an der Servo-Trimmung trimmt, oder darf man das nicht, oder bringt das nichts !!!
Den wenn ich 30 Sekunden schwebe dreht sich das Heck langsam aber sicher ein wenig nach rechts in 30 Sekunden ungefähr 20°
Würde mich auf Antworten freuen!
Mit der Trimmung kann man im Prinzip die Drehrate trimmen. Also theoretisch wäre damit eine Trimmung möglich. Fraglich ist nur, woher die Drehrate überhaupt kommt. Kreisel zu locker aufgeklebt? Beim Initialisieren am Modell gewackelt?
Du kannst Ja den Trimmwert dann als Kanal 4 Servomitte (da Du keine Phasentrimmung in der MC 12 hast) übernehmen, dann steht der Trimmer nächstes Mal schön in der Mitte.
Aber immer darauf achten, beim Einschalten nicht am Hubi wackeln, bis sich der Gyro voll initialisiert hat.
OK danke jetzt weiß ich auch bescheid über die Graupner Futaba Abweichnung!!
Wenn es jetzt nicht so Windig währe würde ich draußen ein par schnelle Rundflüge machen ! :rolleyes: naja villeicht ist es heut Abend windstiller
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar