401er oder 601er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

401er oder 601er

Hallo
    Jetzt nicht lachen aber es heißt doch immer, und so isses auch immer, wer billig kauft zahlt doppelt. ok ok der 401er ist bei gott nicht billig , aber ich wollte wissen ob es sich lohnt die 120 € mehr auszugeben. Jetzt kommt der hammer : das wird mein erster kreisel in meinem ersten Verbrennerheli sein.
    Ich denke nur an die zukunft. oder fliegt man mit dem kleineren genau so gut und brauch den großen nur für f3c und 3d wettbewerbe?
    vorgesehen wäre der Kreisel für ein Sceadu evo.

Danke
    Gruß
    Chrissi
  • Klaus G.
    Klaus G.

401er oder 601er

Besser ist der 601er allemal, doch für den Anfang ist der 401er ebenfalls Spitze. Doch wenn du die 120 Euro eh hast, würde ich gleich zum 601er greifen. Denn früher oder später fliegt man 601er, so wars bei mir auch. nach 3 401er hab ich jetzt einen 601er gekauft und muß sagen der unterschied ist Spürbar. Für einen Anfänger natürlich nicht, denn der kennt die Unterschiede noch nicht.

Kommentar

• heliminator
      heliminator

401er oder 601er

Hi Chrissi,
      ohne jemals einen 601er geflogen zu haben, möchte ich behaupten, dass schon der 401er mein Können noch weit übersteigt.
      Ich denke, mit dem 401er kommt man lang und breit hin, solange man nicht wettbewerbsmässig in Richtung 3D oder F3C gehen will.
      Und vermutlicherweise täte er es auch dort eine ganze Weile.

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

401er oder 601er

Tach Chrissi,

ich denke mal, der GY 401 ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach super, habe aber noch keinen 601-er geflogen.

Mir gehts wie Thilo, dass der GY 401 noch längere Zeit meinem Können gewachsen sein wird.

So far, so good. )

Kommentar

• hermslein
          hermslein

401er oder 601er

wenn du piroetierende sachen, wie z.b. messerflug piroetten fliegen willst,
          ist der 601er bestimmt der bessere, da du eine genauere drehrahte hast!!
          ansonsten würd ich den 401er nehmen. bei rückwertsfahrten hält der das
          heck genau so wie der 601er.

mfg
          hermann

Kommentar

• Michael Faupel
            Michael Faupel

401er oder 601er

N,abend,

mein Tip auf jeden Fall 401 !!
            Preis und Leistung sind in de Kombination ungeschlagen !

Leg die 120 für Ersatzteile zu Seite !

Gruß Michael

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

401er oder 601er

Ich fliege den 601´er zwar mit meinem 90´er, aber für den Anfang sollte der 401´er ausreichen. Außerdem wäre bei einem Totalcrash der 401´er doch der "günstigere" Kreisel gewesen

Gruß,

David
              East Coast Heli Team

Kommentar

• chdeml
                chdeml

401er oder 601er

Vielen dank euch allen.
                das hat doch sehr geholfen.
                Gruß
                Chrissi

Kommentar

• chdeml
                  chdeml

401er oder 601er

was ist den mit der uhr los ich habe eigentlich um 7:56 geantwortet?

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

401er oder 601er

Ich merke vor allem im schnellen Rückwärtsflug Unterschiede. Der 601 neigt nicht so sehr zum abhauen. Der Hubi fliegt rückwärts wie vorwärts. Die 540 Grad Turns gehen auch exakter.

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

401er oder 601er

Stimmt, die Haltekraft beim 601er ist viel besser, liegt vermutlich an der Software des Kreisels denn die Sensorelemente sind ja die gleichen. Man beachte die zusätzliche Elektronik Box, da wurde sehr hoher Aufwand betrieben. Und ich finde das ist den Mehrpreis allemal wert. Obwohl ich ihn im ganzen schon sehr teuer finde hier in Deutschland bei Robbe.. Die kleineren erst recht. Doch als Importware geht es im großen und ganzen.

Kommentar

Lädt...
                      X