Welche Servo- und Kreisel-Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Moin, moin.

Ich will mal wieder loslegen, nachdem ich nun Aussicht auf ein bischen mehr Zeit habe. Allerdings denke ich, daß ich doch mal die Servo's und den Kreisel austauschen sollte. Oder was meint ihr *

Hab in meinem Sceadu 30 bisher 3x Futaba 9201, 1x C5007 und 1x C507. Als Kreisel hab ich noch einen *bittenichtlachen* mechanischen... :rolleyes:

Was meint ihr * Muß man da zum Schweben was ändern * Ich meine, außer mal einen neuen Kreisel reinsetzen. Und wenn ja, welchje Konfiguration würdet ihr empfehlen ? Werde mich sicherlich erstmal laaaange mit Schweben beschäftigen.

OkiDoki. Ich hoffe, ihr helft mir da weiter...

Mike
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Hi,

für´s schweben lernen und üben, würde ich hier gar nichts ändern. Auch der mechanische Kreisel reicht doch völlig aus für den Anfang. Ok, das Teil wird nicht das Heck nicht so stabil halten wie z.B. ein 401 mit dig. Servo, aber was soll´s, wenn Du den Heli in der konfi einwandfrei beherschst, dann kannst Du nahezu jeden anderen Heli auch fliegen. Ich würde die Teile höchstens austauschen, wenn Du mit Deinem Können an die Grenzen des Material stöst oder wenn bei einem Crash mal was kaputt geht.

Gruß Sascha

Ich hoffe jetzt kommen nicht wieder so viele negative Kommentare von Leuten die der Meinung sind es müsste immer das Beste vom Besten sein. Das sind dann oft (natürlich nicht immer) die Personen, die ein High Tech Gerät haben und sich nicht trauen das Teil über 1 Meter abzuheben PS: Ich rede hier von Anfängern und nicht von Profis die das High Tech Material wirklich nutzen !!! 8)

Kommentar

• heinrich276
      heinrich276

hmm...

ich habe auch einige hubis teils mit mechanischen kreise aber auch mit 401.

zum üben finde ich den hubi mit 401 etwas stur in den kurven das geht mit den mech. etwas besser !

gruß

Kommentar

• mabanick
        mabanick

Hallo Mike,

mir hat es damals beim Fliegenlernen sehr geholfen, dass ich mich ausschließlich nur ums Fliegen (besser Schweben) kümmern musste. Ich hatte bei dem ECO 8 von Anfang an den Gy401 mit Digi-Servo und einen Kontronik-Antrieb eingebaut.

Das Heck blieb beim Schweben immer stabil in Position - unabhängig von Windrichtung und Windstärke sowie Drehzahl und Pitchwerten (also Drehmoment) etc. Der Antrieb hat Pilotenfehler ausgleichen könnten, da genug Leistung vorhanden war. Ich bin überzeugt, dass ich durch den Invest letztendlich eine Menge Geld gespart habe!

An deiner Stelle würde ich deine Konfiguration ausprobieren. Wenn du mit den Eigenschaften der Komponenten keine Schwierigkeiten hast, können sie ja auch verwendet werden. Bei zu großer Unsicherheit beim Fliegen, am besten doch rechtzeitig (&#33 tauschen.

Gruß

Matthias

Kommentar

Lädt...
        X