Graupner 5077

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olladolla
    olladolla

Graupner 5077

Hallo Leute , bin neu hier im Forum.

Was würdet Ihr für einen Raptor 50 für Servos empfehlen*

Ich dachte an Graupner 5077 für TS und Gas, für´s Hecl GY 401 mit 9254

Ich habe die Graupner Servos aber noch nie in einem Hubi gesehen oder davon gehört, obwohl die Servos fas Identische Daten, wie die 4041 haben, sind nur viel billiger...... oder gibts da doch nen Unterschied??

Als Alternative wären Hitec 525BB oder 545BB möglich.

Irgentwo habe ich gelesen, daß sogar Standartservos möglich wären (S3001)

Wenn jemand erfahrungen mit diesen (oder anderen) Servos hat, würde ich mich über eine Info freuen

Gruß Olli ?(
  • freshking16
    freshking16

Graupner 5077

Die 3001 gehen. Ich denke aber nur bedingt, je nach Flugstil. Allerdings sollt man die 3001 jedes Jahr tauschen, da sich die Rückstellgenauigkeit ändert. Tue lieber S 9202 Servos in deinen Raptor rein. Die gehen super!

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Graupner 5077

Hi!

Ich habe die 5077 in einer Concept 46 Mechnik geflogen. Funktionierten in Grunde einwandfrei. Nur das Getriebe bekam nach einiger Zeit mächtig Spiel. Die 3001er sind da meines Erachtens nach die bessere (Billig-) Alternative.
      Bei den 3001er sollten aber die Anschlusskabel an der Platine mit Pattex gesichert werden, ansonsten rappeln sie sich lose.

Kommentar

• Sebastian Zwahr
        Member
        • 06.10.2003
        • 493
        • Sebastian

Graupner 5077

Hi Olli,

Also ich habe die Servos seit der ersten Stunde in meinem Rappi (2Jahre alt) und die funktionieren noch einwandfrei! Und ich will jetzt nicht sagen daß ich nur spazierenfliege.......Ich verwende den Rappi hauptsächlich zum lernen neuer Flugfiguren (rückwärtsfliegen, Tornado, Piroflip,blabla) Und ich habe nicht das Bedürfnis diese zu tauschen.....

Gruß Basti
        Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

Graupner 5077

Hi Olli,

ich habe die 5077 auch auf Roll und Nick (auf Pitch ein Multiplex Royal BB) seit ca. 1,5 Jahren. Bisher ohne Probleme bis auf ein minimales Getriebespiel, wie es auch Rene schon gesagt hat. Aus diesem Grund kommen im Winter auch 3 x 9202 rein, aber für den Anfang sind die 5077 völlig ausreichend. Wenn die Kiste mal den ersten unfreiwilligen Bodenkontakt hatte und das ein oder andere Servo platt ist, biste froh wenn die Servos was günstiger waren.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

Lädt...
          X