für einen Umbau müsste ich die Kabel zum Kerosinventil verlängern. Die "Servo"stecker haben eine Verriegelung für den Anschluss an die BL-Pumpe. (Wird vielleicht mit den Bildern klarer...)
Weiß von Euch jemand, wo es solche Stecker und Buchsen für ein Verlängerungskabel zum Selbstcrimpen gibt und wie die heißen?
Sieht mir sehr speziell aus.
Schau doch mal ob man die Kontakte durch normale von Servosteckern ersetzen kann.
Dann könntest du ja diesen Stecker umsetzen.
Denke wenn überhaupt dann bekommst du das nur beim Hersteller der Pumpe.
In Modellbaushops habe ich sowas noch nie gelistet gesehen.
Um ehrlich zu sein, habe ich keinen Plan was das für ein Stecker ist.
Erinnert mich aber ein wenig an manche speziellen Stecker aus dem KfZ Bereich.
Wenn Du Muße hast, könntest Du das Steckersortiment von Amphenol durchforsten, die sind meistens hinter speziellen Stecksystemen zu finden.
Die Frage ist halt ob das nicht ein geschützter Stecker von der Pumpenfirma ist - dann bleibt sowieso nur der Weg über diese Firma.
Normale Servostecker passen. Allerdings wird die Pumpe mit der Steckerleiste nach unten eingebaut, so dass mir die Verriegelung prinzipiell sinnvoll erscheint.
Die Pumpe wird ja über Jetcat vertrieben, den Hersteller direkt kenne ich nicht. Ich werde nochmal bei Jetcat fragen, ob es eine Verlängerung gibt, obwohl sie nicht als Teil angeboten wird. Sonst bleibt ja auch noch eine Lötverlängerung mit zwei "eigentlich" überflüssigen Lötstellen.
Ferdi, Dein Link kommt der Sache schon ziemlich nahe. Hat aber auf beiden Seiten einen "Mutterstecker", den allerdings mit Verriegelung. ßber den Teich ist auch ein etwas sehr langer Versandweg...
Ulf, bei farnel hab' ich nichts gefunden. Ich hab' mal bei Jetcat angefragt. Bin gespannt, ob es dort eine Lösung gibt...
Für andere Interssenten: Mit den Hinweisen bin ich auf folgenden Link gekommen:
DANKE, aber wie bei den von mir gefundenen JR-Verlängerungen (s.o.) ist der "Haken" leider an den Vaterstücken, gebraucht wäre er am Mutterstecker...
Da ich von Jetcat noch keine Antwort bekommen habe, werde ich wohl Löten. Widerstrebt mir zwar, scheint aber das einfachste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar