habe meinen Robbe 3D Kreisel nach Diversen Heckrotorstörungen einfach mal aufgeschraubt und musste feststellen, dass die Gummipuffer der Elektronikplatine durchgescheuert sind und die Platine Kontakt mit den Gehäuse hatte.
Kann man die Puffer als Ersatzteil bestellen? Hatte jemad auch schon mal so ein Problem ?
Hallo Ralf,
ich weiss nicht mehr genau, wie die Dinger aussahen, ist schon lange her, dass ich mal einen 3D Gyro öffen musste (um das Wasser nach einer Unterwasserlandung des Helis herauslaufen zu lassen ..).
Ich habe aber noch sowas wie Kabeldurchführungstüllen in Erinnerung.
Schau mal bei Conrad auf die Webpage und suche nach "Durchführungstüllen", ob das nicht die Elemente sind, die du brauchst.
Falls ja, im normalen Elektronikbastelladen zu erhalten.
Ansonsten kriegst Du die Puffer auch mit Sicherheit bei Robbe direkt.
Sind 4x4mm 4-Kant Gummis mit Aussparungen für die
Platinenecken - Gehäusedurchführungen passen da nicht.
Ich würde beim Robbe Service anrufen, könnten ja von einem
defekten Gyro welche über haben...
Anrufen - fragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar