Ich hab in meinem 800XX das BLS256HV als Heckservo in verwendung. Leider macht es wenn man schnell hin und her steuert quietschgeräusche. Kann ja nur vom Getriebe kommen und hab das zerlegt, gereingt und neu gefettet. Denkste. Geräusche sind immer noch da. Erst recht wenn es kalt ist draussen so unter 5 Grad.
Ich glaube fast das da das eine oder andere Zahnrad ausgelutscht ist auf der Lagerwelle.
Jetzt die Frage:
Versuchen wo noch Ersatzteile zu bekommen oder neues Servos?
Wenn neues Servo was war oder ist der Nachfolger? Das BLS276SV?
Ich hab in meinem 800XX das BLS256HV als Heckservo in verwendung. Leider macht es wenn man schnell hin und her steuert quietschgeräusche. Kann ja nur vom Getriebe kommen und hab das zerlegt, gereingt und neu gefettet. Denkste. Geräusche sind immer noch da. Erst recht wenn es kalt ist draussen so unter 5 Grad.
Sicher dass es das Servo ist? Meine Helis machen das manchmal wenn die Carbonstange in der Führung schwingt, hast du mal die Anlenkung ausgehängt und getestet?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Bin mir fast sicher jedoch jetzt mit deiner Aussage nicht mehr so. Das Geräusch lässt sich sehr gut am servo identifizieren. Zumindest ist es dort am lautesten wenn man den kopf hinhält.
Was ich vl dazu sagen sollte das es auch im Stillstand da ist das geräusch und ich meinen Systemcheck mache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar