HPS H700 MaÃ?e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    Member
    • 30.03.2018
    • 98
    • Michael

HPS H700 MaÃ?e

Hi Leute,

Nachdem ich gestern meine H700 Servos eingebaut habe, eine kleine Info an alle, die mit einem Kauf liebäugeln:
    Stellt sicher, dass genug Platz vorhanden ist, sie sind ein Stück höher als die normalen Standardservos�

Wird vermutlich bei -modernen- Helis egal sein, bei mir ist-s ne sehr knappe Nummer gewordenâ?¦

Lg,
    Michi
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: HPS H700 Maße

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

Nachdem ich gestern meine H700 Servos eingebaut habe, eine kleine Info an alle, die mit einem Kauf liebäugeln:
    Stellt sicher, dass genug Platz vorhanden ist, sie sind ein Stück höher als die normalen Standardservos�

Wird vermutlich bei -modernen- Helis egal sein, bei mir ist-s ne sehr knappe Nummer gewordenâ?¦

Lg,
    Michi
    Wo hast du die verbaut?
    In meinem alten TDR II von 2016 hatte ich keine Probleme.
    Und in neuen Helis wie du auch schreibst sollte es auch gehen. Im Specter v2 is reichlich Platz.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Schraubehubbrauber
      Member
      • 28.02.2021
      • 591
      • Gregor

H700 oder HC700?

In welchen heli baut man H700 Servos?

Kommentar

• DocMichi
        Member
        • 30.03.2018
        • 98
        • Michael

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
        H700 oder HC700?

In welchen heli baut man H700 Servos?
        Hab sie in meinen alten Caliber 90 eingebaut - nachdem sich zumindest 2 Servos im Cfk Frame gegenüber liegen geht es sich ohne shimmen nicht aus.
        Ich weiß schon-brauchen tut die H700 keiner

Lg, Michi

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Vor allem brauchen die H700 auch eine sehr potente Stromquelle.
          Für BEC Betrieb sind die HC700 gedacht.

Gruß Torsten

Kommentar

• DocMichi
            Member
            • 30.03.2018
            • 98
            • Michael

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Vor allem brauchen die H700 auch eine sehr potente Stromquelle.
            Für BEC Betrieb sind die HC700 gedacht.

Gruß Torsten
            Ich benutze kein BEC, ich nutze sie in meinem C90 Verbrenner an einer 2s Li-Po Direktversorgung - ob es praktikabel ist bzw gut funktioniert wird sich weisenâ?¦

Lg.
            Michi

Kommentar

• Schraubehubbrauber
              Member
              • 28.02.2021
              • 591
              • Gregor

Also nen richtwert bezüglich der stromaufnahme dieser servos findet man ja auf der ripmax Seite.

Ich denke, im anfahrmoment is der strom noch etwas höher... aber ich denke 15 A kann man für ein servo schon rechnen. Kann ich alles nicht belegen, sind eher "gefühlte" Werte. Könnte im "schlechtesten" fall 40+ A ergeben, mit denen der Empfängerlipo belastet wird.

Ich habe irgendwo sogar mal gelesen, dass trotz lipo noch eine Stabilisierung mittels Kondensatoren bei diesen servos notwendig sei. Das konnte ich aber nicht so richtig nachvollziehen.

Aber fakt is, auf jedenfall die spannungsversorgung beobachten.

Kommentar

• DocMichi
                Member
                • 30.03.2018
                • 98
                • Michael

Also nen richtwert bezüglich der stromaufnahme dieser servos findet man ja auf der ripmax Seite.

Ich denke, im anfahrmoment is der strom noch etwas höher... aber ich denke 15 A kann man für ein servo schon rechnen. Kann ich alles nicht belegen, sind eher "gefühlte" Werte. Könnte im "schlechtesten" fall 40+ A ergeben, mit denen der Empfängerlipo belastet wird.

Ich habe irgendwo sogar mal gelesen, dass trotz lipo noch eine Stabilisierung mittels Kondensatoren bei diesen servos notwendig sei. Das konnte ich aber nicht so richtig nachvollziehen.

Danke für Deinen Beitrag�
                Time will tell wie gesagt� etwas Bauchweh hab ich schon, der eingesetzte Akku haltet schon was aus, laut Rüdiger Feil sollte das alles kein Thema sein�
                Ich berichte nochmal, wenn es wärmer wird, ich mehr Zeit habe und einige Flüge absolviert habeâ?¦ andernfalls poste ich die Absturzfotos ð???ð???

Lg,
                Michi

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                  Member
                  • 28.02.2021
                  • 591
                  • Gregor

Zum eigentlichen Thema kann ich noch beitragen :-) die hc700 haben die gleichen Abmessungen wie die h700. Die hc700 passen geht so in den raw. Ich hab die mit den gummipuffern verbaut.

Kommentar

• pitsch
                    Member
                    • 19.04.2012
                    • 558
                    • pitsch

Hallo Zusammen

was die Grösse betrifft - beim Sab Genesis musste am vorderen Servohalter etwas nachgearbeitet werden, da die Servos in der Ecke anstanden und sie nicht genau (ohne zu würgen und murksen) montiert werden konnten.
                    Angehängte Dateien
                    gruss pitsch

Kommentar

• DocMichi
                      Member
                      • 30.03.2018
                      • 98
                      • Michael

Danke nochmal für Deinen Beitrag� hab jetzt nochmal etwas nachgerechnet und habe letztlich den Empfängerakku nochmal stärker bzw belastungsfester dimensioniert - in der Hoffnung, dass jetzt nichts mehr schiefgehen sollte ��

Lg,
                      Michi

Kommentar

Lädt...
                      X