Bin ein wenig verwirrt - habe mir für meinen alten Verbrennerheli ein BLS276SV fürs Heck gegönnt - einmal lese ich nun - je nach Quelle - Nennspannung 7,4, dann auch wieder 8,4V.
Was heißt denn das nun? Darf ich einen frisch geladenen Empfängerakku direkt dranhängen oder wollen die Teile stabilisierte 7,4V weil sie sonst in die ewigen Jagdgründe abreiten?
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich das so machen und den Regulator rauskicken und ein reines 2s Setup fahren.
Was ich an Futaba allerdings nicht verstehe:
Bei den 276SV geben sie Nenn- und Betriebsspannung mit 7,4 Volt max an - da steht auch nix von 2s fähig auf ihrer Page.
Bei den HPS H700 wiederum schonâ?¦ 2s Ready, Nennspannung 7,4V, Betriebsspannung max. 8,4V
Kann sich wer einen Reim drauf machen, wie es bei Futaba zu diesen etwas verunsichernden Angaben kommt?
Wo hast Du denn nachgesehen? Hier in Deutschland gibt es nur zwei Importeure bzw. Servicecenter. FutabaUSA ist auch nur Importeur. Die einzige Originalquelle ist Futaba-Japan. Alle anderen Seiten müssen sich ihre Angaben mehr oder weniger zusammensuchen. Außerdem ist zu unterscheiden zwischen der Angabe der Messwerte und dem Betriebsspannungsbereich. Während die Leistungsmessungen eben nur mit max. 7,4V durchgeführt werden, so ist der Betriebsspannungsbereich eben in der Regel bis 8,4V definiert. Allerdings fehlt auch manchmal der Betriebsspannungsbereich in den Angaben und so wird eben die max. Spannung nach der Leistungsmessung angegeben.
Wo hast Du denn nachgesehen? Hier in Deutschland gibt es nur zwei Importeure bzw. Servicecenter. FutabaUSA ist auch nur Importeur. Die einzige Originalquelle ist Futaba-Japan. Alle anderen Seiten müssen sich ihre Angaben mehr oder weniger zusammensuchen. Außerdem ist zu unterscheiden zwischen der Angabe der Messwerte und dem Betriebsspannungsbereich. Während die Leistungsmessungen eben nur mit max. 7,4V durchgeführt werden, so ist der Betriebsspannungsbereich eben in der Regel bis 8,4V definiert. Allerdings fehlt auch manchmal der Betriebsspannungsbereich in den Angaben und so wird eben die max. Spannung nach der Leistungsmessung angegeben.
Hi Egbert,
Ich hab auf der Futaba USA Seite nachgesehen, nachdem ich auf der japanische Site keine Details finden konnte. Aber so wie Du es schilderst, macht es natürlich Sinn... nachdem am Servo allerdings HV draufklebt, wäre alles andere als eine 2s Tauglichkeit irgendwie sinnentleert - anyway - den Regulator habe ich ohnedies bereits ins Museumsregal verbannt ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar