Align DS 820 kann man nicht von hand drehen. Defekt !?
Hallo zusammen.
Ich habe eine Heli samt servos gebraucht gekauft.
Von den TS Servos, align ds 820, lassen sich 2 von 3 leichtgängig von hand bewegen/drehen. Das 3te aber nicht.
Es sind meine ersten HV BL Servos...
ßber den Sender bewegen sich alle servos gleich.
Kann mir jemand sagen, ob das servo hin ist? Bzw lassen sich eure ds 820 alle leicht bewegen ?
Hallo zusammen.
Ich habe eine Heli samt servos gebraucht gekauft.
Von den TS Servos, align ds 820, lassen sich 2 von 3 leichtgängig von hand bewegen/drehen. Das 3te aber nicht.
Es sind meine ersten HV BL Servos...
ßber den Sender bewegen sich alle servos gleich.
Kann mir jemand sagen, ob das servo hin ist? Bzw lassen sich eure ds 820 alle leicht bewegen ?
Grüße
Moin!
Ich würde das Servo aufschrauben und das Getriebe reinigen und mit Präzisionsfett neu schmieren. Danach mal schauen.
Hatte eine ähnliches Problem mit einem KST Servo. Dort war das Getriebe verschmutzt. Mit neuem Fett war es wie neu.
Grüße
Das kommt bei allen meinen Helis auch gelegentlich vor, aber die Servos sind in Ordnung.
Wenn Du einen Servotetster hast, fixiere die Servos und bewege sie über ihren Drehbereich, während Du die Arme leicht mit Gefühl festhältst und spüre, ob etwas rauh geht oder ein fremdes kratzendes Geräusch zu hören ist. Ohne Servotester bewegst Du sie über die FS.
Warum das so ist, weiß ich nicht; vermutlich gibt es eine ungünstige Stellung des Getriebes, was dazu führt. Wenn sie sonst funktionieren, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
AW: Align DS 820 kann man nicht von hand drehen. Defekt !?
Es ist ein Roll Servo.
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Ziehmlich offensichtlich im Deckel.
Nachdem ich die Getriebezahnräder gesäubert , gefettet umd wieder eingebaut hatte, wollte ich noch ein Pünktchen Fett in die Messinglager des Deckels machen... dabei hab ich dann gesehen, dass das Lager für den mittleren Getriebestrang lose ist und das Kunststoff drumrum, sowie an den Seiten des Gehäuses weggeschmolzen oder weggeschnitten etc ist.
AW: Align DS 820 kann man nicht von hand drehen. Defekt !?
Dadurch, dass das sich mittlere Getrieberad seitlich bewegen kann, verklemmt es wohl etwas. Dies führt dazu, dass man das servo nicht mehr mit hand leichtgängig drehen kann; aber dass es sich noch durch den Sender mit mehr Kraft dreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar