Gute Heckservoliste laut Nutzer für 700er
Einklappen
X
-
Gute Heckservoliste laut Nutzer für 700er
Bitte kurz und knapp mitteilen welches Heckservo sich bewährt und die max Versorgungnspannung und eventuell den Preis.Stichworte: -
-
AW: Gute Heckservoliste laut Nutzer für 700er
Soll es möglichst billig sein, oder suchst du was richtig gutes?
Weil HV Heckservos sind schon lange nix besonderes mehr.
Brushless Heckservos sind auch schon lange auf dem Markt.
Empfehlen kann man das MKS HBL 990.
Wenn es richtig gut werden soll, dann das MKS HBL 880. Dürfte wohl derzeit die Referenz sein.
Natürlich alles an 8,4V.
Preis kann man ja selbst schnell Googeln, da sich Preise im laufe der Zeit ändern fände ich es Unfair den Händlern gegenüber hier auf alle Zeiten einen Preis fest zu halten.
Gruß Torsten
-
*admin -
bitte den Preis hier weglassen - das ist erstens eine Momentaufnahme - und zweitens ist das keine Diskussion, die wir hier führen wollen.
Danke
zum Thema:
Mit Futaba BLS und MKS habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
MKS 760 (6 Volt Servo)
MKS HBL 990 HV
MKS HBL 880 HV
Futaba BLS 251 (6 Volt Servo)
GDW 895
GDW 995
Das MKS 760 ist m.E. das beste Heckservo an 6 Volt, allerdings ist das Coreless und kein Brushless. Das Futaba 251 ist auch ein top Heckservo und steht über den Werten die für das angegeben sind.
Meine Referenz ist das MKS HBL880, aber auch das Teuerste (gute 200 Euro).
Das 990 hatte ich mal eine Zeitlang im Goblin Sport, auch absolut top und nicht so teuer.
Die GDW performen auch auf höchstem Niveau. Getriebespiel konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber da gibt es auch andere Fälle, bei denen es schon merklich zugenommen hat.zu viele Helis...
Kommentar
-
GDW Servos, insbesondere das BLS995, stehen mittlerweile auch sehr hoch im Kurs.
Die Frage ist eh, ob es heutzutage noch "schlechte" Heckservos gibt, wenn man sich bei den üblichen Verdächtigen umschaut. Den Unterschied zwischen einem guten bis sehr guten und einem überragenden Servo zu erkennen, werden wohl nur wenige in der Lage sein.
Sich über ein Heckservo im LV-Bereich heutzutage noch Gedanken zu machen, lohnt wohl eher nicht mehr, da die meisten Versorgungsquellen - sei es über ein BEC oder einen separaten Versorgungsakku realisiert, doch mittlerweile eh HV-Spannungen für die Versorgung der Servos bereitstellen können.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenSoll es möglichst billig sein, oder suchst du was richtig gutes?
Weil HV Heckservos sind schon lange nix besonderes mehr.
Brushless Heckservos sind auch schon lange auf dem Markt.
Empfehlen kann man das MKS HBL 990.
Wenn es richtig gut werden soll, dann das MKS HBL 880. Dürfte wohl derzeit die Referenz sein.
Natürlich alles an 8,4V.
Preis kann man ja selbst schnell Googeln, da sich Preise im laufe der Zeit ändern fände ich es Unfair den Händlern gegenüber hier auf alle Zeiten einen Preis fest zu halten.
Gruß Torsten
was heisst hier billig,beim heli modellbau ist nix billig
es gibt günstige gute heckerservos
bsp es muss nicht immer gleich 3 stellig kosten
je nach Modell, würde ich auch entscheiden in welcher preis klasse der heli ist, bis 1000€ eher was günstiges
oder wenn Geld keine rolle spielt dann die Referenzen mks futaba was dann 3stellig kosten
habe auch im 770er ein bls 251 verbaut mit 6 Volt limiter alt aber immer noch mega in der Leistung
GDW - BLS995-HV - Brushless Servo - 760µs Heckservo
Extrem schnelles und kräftiges Heckservo .
Technische Daten:
Arbeitsfrequenz: 760us/333Hz
Betriebsspannung: DC 4.8V-8.4V
Stellgeschwindigkeit/Kraft:
8.0Kg.cm/0.05sec/60°@6.0V
9,5Kg.cm/0.04sec/60°@7.4V
11Kg.cm/0.03sec/60°@8.4V
Abmessung: 40,5x20x39mm
Gewicht: ca. 77g
Motor: Brushless / 17x18mm
Getriebe: Vollmetall
Servohorn Typ: 25T - 5,9mmZuletzt geändert von bronti; 01.10.2021, 09:44.
Kommentar
-
-
KST 805X am Specter V1 mit 8,0V (max.8,4V), über 1200 Flüge.
KST 905X V2 am Specter V2 mit 8,0V (max. 8,4V), jetzt 60 Flüge.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
GDW - BLS 895MG-HV - Heckservo 760µs
1. Sehr gut
2. Sehr günstig
3. Unkaputtbar
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Am Protos 700 Max V2 werkelt bei mir ein ....
Heckservo: 1 x Savöx SB2283 MG HV
zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
GDW 995 ist für mich sogar noch knackiger, als das MKS 880.
Verwende überall wo kein MKS 880 drin ist, nur mehr das GDW 995.
Beim initialisieren schwingen sich manche 995 kurz auf, aber im Betrieb nur mehr geil.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar