HV Servos - 8.2V oder 7.4V betreiben?
Einklappen
X
-
AW: HV Servos - 8.2V oder 7.4V betreiben?
Habe das Spirit 2 mit Spektrum Satelliten im Einsatz. Spirit akzeptiert bis 15V, also kein ProblemZitat von chrotor Beitrag anzeigen
Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenWir fliegen alle MKS HV Servos schon immer mit 8,4V. Die ältesten 9767 Sätze haben dabei ca. 2500 Flüge und die ältesten aus der 9XX Serie um die 4500.
Hallo Keven,
Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich hätte da noch eine Frage an Dich.
Das HBL 990 Heckservos betreibe ich momentan beim Spirit 2 mit 760uS / 333Hz. Eigentlich könnte ich auch da noch auf die möglichen 560Hz gehen. Was hast Du/Ihr da für Erfahrungen gemacht? Soll ich das auch erhöhen?
Danke und Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Die Ansteuerfrequenz kannst Du aufs Maximum erhöhen, klar. Ist leider nicht bei allen FBL Systemen möglich, aber bei denen die es können auf jeden Fall nutzen
Kommentar
-
Im Moment ist es ja schon ein Problem überhaupt hochwertige Servos zu bekommen.
Die ganzen Premium Servos von Futaba und MKS sind quasi verkauft bevor sie im Shop sind.
Schwächelt Fernost oder hat keiner mehr genug Geld größere Mengen zu Importieren?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo Keven,
verstehe ich das richtig, dass die Ansteuerfrequenz vorgibt wie oft pro Sekunde eine Info ans Servo geht wo es hin soll?Grüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
Kommentar
-
GenauZitat von chrotor Beitrag anzeigenHallo Keven,
verstehe ich das richtig, dass die Ansteuerfrequenz vorgibt wie oft pro Sekunde eine Info ans Servo geht wo es hin soll?
Kommentar
-
Elektronik ist gerade allgemein weltweit ein schwieriges Thema, extrem gestiegene Nachfrage, Knappheit und damit auch starke Preiserhöhungen bei Rohstoffen und Bauteilen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIm Moment ist es ja schon ein Problem überhaupt hochwertige Servos zu bekommen.
Die ganzen Premium Servos von Futaba und MKS sind quasi verkauft bevor sie im Shop sind.
Schwächelt Fernost oder hat keiner mehr genug Geld größere Mengen zu Importieren?
Gruß Torsten
Neodym z.B. kostet inzwischen das doppelte als noch vor einem Jahr.
Aber ja, im Modellbau sind auch nicht mehr viele bereit/dazu fähig viel Kapital in große Lagerbestände zu investieren.
Kommentar

Kommentar