JR "Game Changer-2K" Servos Synchronisation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

JR "Game Changer-2K" Servos Synchronisation

Moin,

habe hiervon ja noch gar nichts gelesen.

Klingt interessant. Nun werden schiefe Servo Positionen usw. glatt gebügelt.

Hier ein Link mit Infos

https://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?3844987-JR-Game-Changer-2K-Servos

Mfg. Toni
    Zuletzt geändert von heli56; 02.04.2021, 17:10.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: JR "Game Changer-2K" Servos Synchronisation

Ist zwar ne interessante Technik, aber die meisten FBLs haben ja schon häufig ne entsprechende Korrektur für die maximal Werte (z.B. VStabi). Ob da jetzt noch wirklich die Nichtlinearitäten auf dem Weg ne grosse Rolle spielen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich würd mir für die Zukunft lieber eine Weiterentwicklung zur Vermeidung der gekoppelten Regelkreise FBL und Servomotor Ansteuerung wünschen.
    Sieht man ja gut aktuell an der Anti-Heckpendel Einstellung beim VStabi, warum das mal nötig wäre.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Einen Game Changer würde ich das nun wirklich nicht nennen, eher eine nette Spielerei für 110prozentige.

Noch 3 Regelkreise mehr in der TS Steuerung. Wenn die plötzlich anfangen, gegen das FBL zu arbeiten, sehe ich schwarz.

Bei Grossmodellen, wo mehrere Servos ein Ruder antreiben, mag das evtl. Sinn machen, allerdings kann man das mit besseren Sendern schon lange händisch abgleichen.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Zitat von luha Beitrag anzeigen
        Noch 3 Regelkreise mehr in der TS Steuerung. Wenn die plötzlich anfangen, gegen das FBL zu arbeiten, sehe ich schwarz.
        Was? Jedes Servo hat einen Regelkreis, wie sollte es sonst seinen Winkel exakt anfahren und halten können?
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Denke das ist eher dazu da um die HS "Fehler" der Mechaniken /Servo Anordnungen auszugleichen. Beim V-Stabi V5 kenne ich auch die 3pkt Einstellung. Bei anderen gibt es das leider nicht. Ach waren die mech. Mischer doch einfach.
          Hier wird über mini spiel am Servo gejammert und die 0-Position per "Micrometer Schraube" eingestellt aber alles außer 0 Pos. dann ignoriert.

Mfg. Toni

PS: Ich find es gut das mal was neues kommt. Was die Sache wirklich verbessern kann.
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Was? Jedes Servo hat einen Regelkreis, wie sollte es sonst seinen Winkel exakt anfahren und halten können?
            Ja, das ist klar. Jetzt soll aber noch ein weiterer dazukommen abhängig von Position und Kraftaufwand am Master Servo. Ich sehe keinen Sinn an einer TS dafür.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
            X