Kreisel und Heckrotor-Mischer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norman
    Norman

Hi,

wie muß die Heckrotor berücksichtigt werden wenn ein Kreisel mit im Spiel ist?

Habe Gas und Pitch auf einem Steuerknüppel. Das Heckservo ist nicht direkt am Empfänger sondern über den Kreisel angeschlossen - Standardfall oder?

Muß ich den Heckrotormischer deaktivieren (0%) wenn ich beispielsweise voll Pitch und somit auch Vollgas gebe? Das Drehmoment des Motors muß jetzt ja nicht über die anteilsmäßige Zumischung ausgeglichen werden sodern dafür habe ich den Kreisel.

Stimmt mein Denkansatz? - Heckrotormischer deaktivieren wenn ein Kreisel verwendet wird?

Gruß,
    Norman
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Kreisel wird IMMER verwendet.Nun wäre es gut zu wissen was für ein Kreisel du hast.Bei einem Kreisel mit Heading Hold muss man in den meisten Fällen die Beimischung ausschalten, ausser du hast einen Gyroner, aber das bezweifle ich mal )
    Der Kreisel im Normalmode, gleicht NICHT das Drehmoment aus, sondern dämpft nur das Heck, Böen, schnelle Drehmomentänderungen etc. Im Heading Hold-oder AVCS Mode macht der Kreisel das alles, der hält es da wo du es haben willst.

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• Norman
      Norman

Ich habe einen Graupner Piezo 900 bin aber am ßberlegen ob ich mir den Robbe 401 zulege - eben weil der den HH-Modus hat.

Norman

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Der Kreisel im Normalmode, gleicht NICHT das Drehmoment aus, sondern dämpft nur das Heck, Böen, schnelle Drehmomentänderungen
        Lesen und schmunzeln... )
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X