Der Kreisel 401 ist eine gute Wahl. Ich habe auch die MC 22 und einen Graupner-Empfänger.
Du kannst den Kreisel am Graupner-Empfänger anschließen. Vom Prinzip sind das die gleichen Stecker. Der Robbe / Futaba Stecker hat nur eine kleine Nase, die du wegpfeilen musst, sonst passt der Stecker nicht in den Graupner-Empfänger.
Die Nase einfach mit einer Nagelpfeile abschleifen! (oder mit Schleifpapier)
Sonst sind aus meiner Sicht betriebstechnisch keine Probleme zu erwarten.
ich betreibe nen Graupner C19, Futaba GY401 und das Graupner C4835 in meiner Agusta. Hab nicht die geringsten Probleme damit. Ich hab Graupner-Stecker drangelötet, da ich die Kabellängen eh' anpassen musste.
Das mit dem abfeilen der Nase an den Futaba Steckern hab ich aber auch schon oft gehört.
ich hatte mit dem C19 Empfänger (und nur mit dem C19) ständiges leichtes Servozucken am Heck. Alle anderen Graupner Empfänger scheinen zu funktionieren. Scheinbar geht das bei anderen Leuten aber doch, möglicherweise war der Empfänger nicht OK. Im Flug wars übrigens kein Problem. Mein Rat: Graupner Empfänger ja, C19 anschauen obs funktioniert. Sender ist bei mir MC 22.
Es kommt denke ich auf den Heli an, ob es mit dem C19 funzt oder nicht. In meinem ECO 8 hatte ich keine Probleme. Doch als ich den im Logo 20 geflogen bin, hatte ich nur Störungen (gleicher Empfänger!.
Ich bin dann auf Schulze alpha umgestiegen und seit dem herrscht meistens Ruhe im System.
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar