Servo Graupner HBS 860 BB MG - Ausstieg bei Wärme ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giebel
    Member
    • 20.08.2013
    • 154
    • Marcus
    • 33106

Servo Graupner HBS 860 BB MG - Ausstieg bei Wärme ??

Hallo,
    innerhalb sehr kurzer Betriebszeit (10 Minuten Motorbetriebszeit) meines HBS 860 Servos hatte ich Fehlfunktionen und einen Defekt des Servos, eingesetzt als Heckservo.
    Es lag beim Benziner in einer Bell direkt in Nähe des Auspuffs (auch vom Bausatz so vorgesehen). Gleiche Servos an der Taumelscheibe zeigten keine Auffälligkeiten.

Ein Servo war defekt und lief gar nicht mehr, das Ersatzservo zeigte ebenfalls nach wenigen Minuten eine kurze Fehlfunktion, läuft aber nun wieder, ist natürlich nun nicht eingebaut.

Ich stelle mir die Frage, ob es an den Vibrationen des Benziners oder an Wärmebelastung liegen könnte, andere Gründe fallen mir nicht ein.

Hat jemand ähnliches mal bemerkt ?

Viele Grüße
    Marcus
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Servo Graupner HBS 860 BB MG - Ausstieg bei Wärme ??

Zitat von Giebel Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die Frage, ob es an den Vibrationen des Benziners oder an Wärmebelastung liegen könnte, andere Gründe fallen mir nicht ein.
    Hallo Marcus,

also wir hatten am Platz auch zwei Ausfälle dieses Servos innerhalb von 2 Wochen, an
    der Taumelscheibe bei einem Goblin 700 Nitro.
    (also das betreffende Servo komplett getauscht)

Nach dem zweiten Ausfall kamen dann andere Servos zum Einsatz.

Gruß Norbert

Kommentar

• heimhelicopters
      Member
      • 31.08.2005
      • 222
      • Steven
      • Hengelo, NL

AW: Servo Graupner HBS 860 BB MG - Ausstieg bei Wärme ??

Das richtige Antwort liegt natürlich im defekten Servo . Nur durch dieses zu untersuchen kann mann den Antwort finden und ein Wiederholung abfangen.
      Ich hab diese servos schon mehrere Jahren in 3 Modelle im Einsatz ohne Probleme. Ich würde jedoch dass HBS770 aufs Heck verwenden...

Steven
      GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

Lädt...
      X