Ich habe in meinem Rex 450 neue Servos von Nexspor eingebaut. Jetzt, bei der Programmierung über das Microbeast habe ich festgestellt, dass der Heckservo ziemlich knarzt und zittert. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Servo knarzt
Einklappen
X
-
Servo knarzt
Hallo,
Ich habe in meinem Rex 450 neue Servos von Nexspor eingebaut. Jetzt, bei der Programmierung über das Microbeast habe ich festgestellt, dass der Heckservo ziemlich knarzt und zittert. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?Stichworte: -
-
AW: Servo knarzt
...ist die Ansteuerfrequenz und der Mittenimpuls richtig eingestellt?Zitat von Rene1988 Beitrag anzeigenJetzt, bei der Programmierung über das Microbeast habe ich festgestellt, dass der Heckservo ziemlich knarzt und zittert.
Kommentar
-
...der Mittenimpuls ist richtig. Das Servo kann bis 560Hz. Und es ist ein HV Servo. Hast Du an der TS auch HV Servos?
Kommentar
-
...stell das Heckservo auf die angegebenen 560 Hz.
EDIT: Was hast Du für einen Regler drin? Meist ist das BEC zu schwach.
Kommentar
-
Ich vermute, dass das BEC vom Regler zu schwach ist.Zitat von Rene1988 Beitrag anzeigenDer Regler ist der originale Align RCE-BL45P
Klemm den Regler mal komplett ab, und versorge die Elektronik direkt über einen
2S Lipo.
Kommentar
-
Das ist eigentlich der Klassiker...es werden gute Digital Servos nachgerüstet, und das BEC des original Reglers macht dann schlapp.
Das/die Antennenkabel sollten frei verlegt werden, weg vom CFK...das schirmt ab.
Kommentar
-
Hallo, ich vermute mal, dass die BEC Spannung zu niedrig ist für die Nexspor Servos. Da es HV Servos sind , benötigen diese eher mehr anstelle weniger Spannung als 6V. Ich hatte mal eine Versuchsreihe mit Align Regler RCE BL35/45 gestartet, da bricht bei Belastung grundsätzlich die BEC Spannung ein, kleiner 6V. Mess doch einfach mal deine BEC Spannung, entweder laut Anzeige im Senderdisplay, wenn du Telemetrie hast oder mit einem Multimeter und rühr mal mit mit den Knüppeln und schau wieweit die Spannung zusammenbricht. Das Problem hat Elloprobello schon richtig erkannt.Zuletzt geändert von rainerX; 15.05.2020, 10:36.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar