ALIGN 610 und 615 mit Spiel -Getriebe kaufen oder Neue Servos
Nabend, so ich bin auch mal wieder am Start. Ich habe in zwei meiner Helis gebrauchte ALIGN 610er, im anderen 615er an der TS. Die Servos haben ordentlich Spiel so das ich beim 0° Einstellen, wenn ich mit der Hand an den Blätter wackle, auf gut +- 1,5° komme. Ganz schön heftig. Kann es sein das mir das Spiel auch auf die Blatthalterlager geht!?
Na jedenfalls wollt ich mal in die Runde fragen ob ich das Spiel durch den Kauf neuer Getriebe restlos beseitigen kann oder ob eher andere Neue Servos gekauft werden müssen/sollen.
3 neue Getriebe wären halt 90€
3 neue Servos wären ab 170 aufwärts machbar.
AW: ALIGN 610 und 615 mit Spiel -Getriebe kaufen oder Neue Servos
Ich fliege zwei Rexe 550 DFC und hatte einen Logo 600SE, alle mit der Kombination 615/655. Und ja, alle Servos haben Spiel entwickelt. Aber während des Fliegens ist das absolut nicht spürbar, alle Helis fliegen bzw flogen sich sehr direkt und präzise.
Ich bezweifle auch dass die 1,5 Grad Pitch beim Wackeln an den Blättern nur auf die Servos zurückzuführen sind. Das Ganze summiert sich sicherlich aus Servospiel, TS-Spiel und Spiel in den Anlenkungen.
Durch den Austausch der Getriebe wird das Spiel zwar eliminiert, aber nur temporär.
Deshalb mein Rat: einfach weiter fliegen.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Ich fliege zwei Rexe 550 DFC und hatte einen Logo 600SE, alle mit der Kombination 615/655. Und ja, alle Servos haben Spiel entwickelt. Aber während des Fliegens ist das absolut nicht spürbar, alle Helis fliegen bzw flogen sich sehr direkt und präzise.
Ich bezweifle auch dass die 1,5 Grad Pitch beim Wackeln an den Blättern nur auf die Servos zurückzuführen sind. Das Ganze summiert sich sicherlich aus Servospiel, TS-Spiel und Spiel in den Anlenkungen.
Durch den Austausch der Getriebe wird das Spiel zwar eliminiert, aber nur temporär.
Deshalb mein Rat: einfach weiter fliegen.
Ja das stimmt in soweit das auch noch TS Spiel dazukommt. Es summiert sich hier und da tatsächlich. Beim normalen Flug merke ich das nicht, aber beim Lastwechsel vom "auf den Rücken schmeissen" ist er unruhig und gautscht da kurz schwankend unruhig herum bis er sich wieder ausgependelt hat. Also ich denk das dies von dem Spiel kommt. Lässt man den Heli laufen fliegt er super aber sobald man Richtungswechsel einlenkt, also in und aus den Figuren geht....fühlt er sich so an als müsste man das Spiel aussteuern.
Gibt es eigentlich Toleranzbereiche am Servospiel wo man sagen kann bis Wert xy mm ist es im Rahmen, ab y mm ist es zu viel?
AW: ALIGN 610 und 615 mit Spiel -Getriebe kaufen oder Neue Servos
Ich flieg jetzt erstmal so weiter bzw warte auf ein Getriebe welches ich mal wechseln werde. An einem Servo ist es besonders schlimm. Das Hitec Standard Servo Set würd ich gern kaufen aber das scheint entweder nur momentan überall ausverkauft zu sein oder es kommt auch nicht mehr nach. Hab mal MPX (Hitec) angeschrieben wegen Info. Danke@all erstmal bis hierhin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar