die DS610 in meinem 550X sind langsam durch. Nickservo zuckt. Sie haben auch schon 5 Jahre und 100 Crashs auf dem Buckel Würde sie ggf. durch baugleiche neuwertige ausm 600X ersetzen, sofern es für letzteren HV Servos gibt, die auch so im 55g Bereich liegen. Ich würde gerne mit 8V betreiben aber brauche keine 25kg Stellkraft.
Hat jemand einen Tip? Unterer/Mittlerer Preisbereich.
Ist doch im mittleren Preisbereich.
Futaba hat da deutlich teurere im Sortiment.
Wer es einfach nur Billig will muss sich beim HK ne 10er Tüte billigste Servos bestellen.
Sind dann quasi Wegwerfservos.
Ob das unterm Strich dann Preiswerter ist weiss ich nicht.
Außerdem wollte er was um 55 Gramm, da sind deine schon mal nicht drin.
Ganz ehrlich, warum unter 55g? Aus welchem Grund?
Da wirst Du nichts "günstiges" bekommen. Wenn man die 55g außer acht lässt, schau Dir die Hitec mal an, können allerdings nur bis 7.2 Volt. Aber fliegen super, habe ich in einen meiner Gaui x5. Sonst die üblichen Verdächtigen wie Mks, Kst, Graupner oder meine persönliche Empfehlung Nexpor.
Die GDW Servos sollen auch gut sein, habe ich aber selbst keine Erfahrung mit
Torsten, da hast du recht. Sind schwerer als 55g, dass habe ich überlesen, sry.
Fetzi: 7,4V geben die an und 2S. Ist blöd beschrieben. Ich hatte extra mal nachgefragt weil ich mir unsicher war. Ist so angegeben wegen der 3.7V Nennspannung mit der man rechnet. Sind ganz normal für 2S freigegeben.
Es gibt doch immer wieder interessante Ansichten. Einen Satz Taumelscheibenservos für ca. 450 EUR im unteren/mittleren Preissegment anzusiedeln. Wer kann, der kann...
Klar lohnt es meist nicht, Billigkram zu kaufen. Davon ist man aber mit Servos unter 100 EUR/Stück weit entfernt. Die hier schon genannten Hitec Servos aus den Combos haben sich ja nun hinreichend bewährt.
Zwar auch nicht ganz im angestrebten Preissegment, aber zumindest vom Wunschgewicht (fast) passend (Warum eigentlich diese Vorgabe?) sind die BLS 471. Tolle Servos (kein Spiel, kein gar Nichts und das nach vielen Flügen). Bekommt man so um 110 EUR/Stück.
Auch gut sind die MKS HBL 669. Bekommt man für unter 100 EUR/Stück. Sind allerdings etwas schwerer als gewünscht.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Zwar auch nicht ganz im angestrebten Preissegment, aber zumindest vom Wunschgewicht (fast) passend (Warum eigentlich diese Vorgabe?) sind die BLS 471. Tolle Servos (kein Spiel, kein gar Nichts und das nach vielen Flügen). Bekommt man so um 110 EUR/Stück.
An diese hatte ich auch zu Anfangs gedacht. Habe ich im TDF. Nicht die schnellsten, aber eigentlich ganz OK.
Da diese aber kein Vollaluminium Gehäuse haben, bin ich mir nicht sicher wie lange sie beim Kollegen halten werden.
Er scheint ja öfters mal den Heli zu Erden.
Wenn man häufig crasht, helfen auch irgend wann keine Alugehäuse mehr.
Mit Ausnahme der 575 SL wird man so etwas auch in der angestrebten Gewichtsklasse nicht finden. Mir ist zumindest kein weiterer Servotyp bekannt. Damit liegt man eher so bei 70 Gramm das Servo aufwärts.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Also inzwischen crasht da nichts mehr. Es ist einfach mein ältester Servosatz, der am Anfang viel gelitten hat. Für 90 EUR neuwertig bei ebay geschossen. Ich wollte nur deutlich machen, dass mir das Qualitätslevel der Savöx Teile völlig ausreicht. Denn die haben echt gelitten.
Mein Gedanke war einfach, sowas wie die bisherigen DS610 / 1258TG zu verbauen in Sachen Leistung und Gewicht nur eben als HV Variante mit weniger Stromhunger und 2S tauglich. Ansonsten könnte ich die 2271SG nehmen, die flieg ich im großen Protos und die sind 1A. Die HBL550L sehen interessant aus. Aber wohl nicht in der angestrebten Preislage.
Futaba Bls 452 kann ich empfehlen, können auch bis 8,4 Volt betrieben werden, sind stark und stellgenau, sicher nicht stromhungrig, werden sehr wahrscheinlich wieder 5 Jahre durchhalten und machen Crashs auch nichts aus(selber getestet)
Im 600er habe ich die Futaba 451 , die ich auch sehr schätze , allerdings bei jedem Crash hat danach ein Servo ne Macke gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar