Ich würde gerne meine Savöx Servos programmieren.
Vom Hersteller gibt es kein Programmiergerät.
Von der Firma Hitec gibt es das HFP-30 Gerät.
In der Anleitung steht, dass auch Fremdherstellerservos
damit programmiert werden können, explizit wird aber kein
Hersteller genannt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Mit Fremdherstellerservos dürften die von Multiplex gemeint sein, denn sie gehören ja mit in den Hitec Konzern. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Savöx Servos zu programmieren. Jeder Hersteller dürfte da ein eigenes Protokoll verwenden. Beispielsweise kann man die Futaba S.BUS Servos auch programmieren, benötigt aber dafür entweder einen entsprechenden Futaba Sender, oder ein externes Programmiergerät.
lies mal die Anleitung genau:
Vielen Dank für den Kauf des Hitec-Digital-Servo Test- und Programmiergeräts HFP-30.
HFP-30 ist mit allen Hitec-Servos kompatibel (Bürstenlos, 5000/7000er-Serie und
D-Serie). Zudem können Sie jedes R/C-Servo auf dem Markt mit HFP-30 testen.
Sprich, du kannst NUR Hitec Servos Programmieren und alle anderen Servos nur TESTEN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar