fliegt jemand das Graupner GR-18 im Voodoo?
Ich habe das Problem, dass ich das Stopverhalten über Nick nicht eingestellt bekomme. Ich habe mit P (zwischen 45 und 90 ausprobiert) und D (zwischen 0 und 40 ausprobiert) bereits etwas rumprobiert, allerdings wippt der Heli beim Stop immernoch nach. Hat jemand einen passenden Tipp?
wenn Du die aktuelle Firmware drauf hast, kannst Du das Problem mit dem Stopoptimierer weg bekommen.
Ich hab so das gleiche Problem bei meinem Goblin 700 weg bekommen.
Ich würde die anderen Werte wieder auf Werkseinstellung bringen und dann langsam den Wert im Stopoptimierer erhöhen. Die feinabstimmung kannst Du dann mit D machen.
Bei meinem Goblin musste ich sehr hoch gehen ich glaube ich war da so bei 5 oder 6 im Stopotimierer.
Aber immer nur 1er Schritte machen und dann testen.
Ich teste auch gerade einen GR-18 im Voodoo. Bei mir funktioniert die Pirouettenoptimierung irgendwie nicht richtig. Fliegt der Hubschrauber geradeaus und dann werden Pirouetten gedreht beginnt der Heli zu taumeln...
Einen Parameter sie zu invertieren habe ich leider noch nicht gefunden. Falls da noch jemand einen Tipp hat...
Da gibt es nichts einzustellen, da kann nur bei der Achsen Zuweisung was schiefgelaufen sein. Mach das am besten noch einmal. Bzw, hast Du alle Servos auch so eingesteckt wie in der Anleitung? Glaube bei einem Fehler kann das auch passieren.
Stationäre Pirouetten sind bei mir auch noch nicht sauber. Nach zwei Umdrehungen kippt der Heli nach links weg.
Mechanisch passt alles soweit, dass ich in der Trimmung die Werte für Nick, Roll und Pitch fast auf 0 hab.
Ich hab eure Tipps ausprobiert. Der Stopoptimierer hilft leider auch nicht. Oder ich mache etwas falsch. Wir würdet Ihr denn vorgehen, um die TS Parameter einzustellen?
Ich hab gerade ein Update auf 2.04 gemacht und alles resettet. Ich mache die Tage dann Tests mit der neuen Firmware und berichte ob ich damit das Problem in den Griff bekomme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar