ich brauche Hilfe: Mein Logo10 habe ich nach 10 Jahren ohne Probleme (wenig Flugstunden, ca 200 Flüge = 30h mit dem Setup) gerade noch so notgelandet wegen plötzlichem Heckzucken und nachfolgenden Dauerpiros.
Ich fliege nur Rundflug mit ca 1600 U/min am Kopf. Vor den Aussetzern habe ich gerade erstmals erfolgreich ein paar Funnels geflogen - kann das was damit zu tunn haben??!
Setup: 7s A123 mit Orbit 25/10, Jive 80-6-18 mit BEC und zusätzlichem Eneloop Pufferakku 800maH, 3x HS85MG auf TS und GY401+S9254 Heck, Funke: MPX 3030 mit DS-Empfänger. Erdungskabel am Heckträger vorhanden. GY401 immer auf HH, aber ohne die schnelle DS Option, um das Servo zu schonen.
- Erst hatte ich einen leeren Pufferakku oder das BEC im Verdacht, aber nach der Notlandung lief die TS ganz normal, während das Heckservo nach 2 Minuten Hin/Her Test-Bewegungen immer langsamer wurde und dann ganz stehenblieb. Ohne Strom hätte ja komplett die Funktion weg sein müssen.
- Dummerweise hat es daheim wieder funktioniert. Mit einem großen Empfängerakku ohne BEC blieb am nächsten Tag am Anfang von Test 2 das Servo kurz wieder stehen, dann war ganz die Power weg, so dass man das (aktive) Servo einfach ohne Widerstand verschieben konnte. Danach wieder ganz normal und nicht mehr replizierbar.
- Der Gyro hat nach der Landung NICHT geblinkt, sondern ganz normal HH angezeigt. Mit einem normalen Servo läuft der GY401 auch ganz normal.
Wie kann ich jetzt den Fehler finden, solange der Gyro oder das S9254 nicht noch einmal den Fehler bringen? KAnn das der Ripmax/Futabe Support finden? Haben andere das Problem auch, dass das S9254 oder der Gyro ohne harte Belastung irgendwann einfach krepiert? https://www.rc-heli.de/board/images/smilies/huh.gif
Lasst mal hören...vielen Dank im voraus!!
Holger

Kommentar